Gigabyte VRXP Rev 2.0

Scubidu

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein Gigabyte VRXP Rev 2.0 Mainboard und möchte nun
einen 2400+ installieren.
Kann mir bitte jemand verraten, welche Multiplikator ich einstellen
muss.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 133 FSB Multiplikator 15
aber stells doch einfach auf auto
müsste er doch automatisch erkennen

wenn du nen 1700+ hast und auf 2400+ machen willst nimm FSB 166 und Multiplikator 12
dann hast du ne höhere Performance

kleine Info

auf meinem VRXP Rev.2.0 läuft der XP2400 auch stabil als 2600er mit 2133 MHz bzw.2130 MHz
Multi auf "Auto", Vcore + 7,5% FSB 142, die Temps. erhöhen sich bei mir
von 36°C auf 40-43 Idle , bei Volllast nicht über 50°C
(hab nen Taisol CGK 760172 - Kühler)
bei + 10% Vcore geht er zwar noch etwas höher (bis XP2800)damit aber natürlich auch die Temps, wollt dann doch nicht ganz ans Limit

übrigends, der 1/5 Teiler ist zwar im Bios "enabled" scheint aber nicht korrekt zu funktionieren, wollte einen dieser speziellen 1700er mit FSB 166 bzw.167 betreiben, ist auch 5 min gelaufen und hat mir dann das OS zerschossen daher der Umstieg auf den XP2400

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh