Gigabyte X 570 Aorus Extreme

Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
75
Liebe Experten,
ich habe seit heute das Gigabyte Aorus 570 Extreme zusammengebaut. Speicher : G.Skill Trident Z 3800 64GB, Proz: AMD 5950 , SSD 980 Pro 1 GB , Meine Grafikkarte ist in Reparatur, so habe ich eine preiswerte Geforce GT 730 . Ich boote und der Rechner hängt sich mit C5 auf. Liegt es an der Grafikkarte , an den Rams ? Wer hat eine Idee ? Clear CMOS habe ich versucht, doch ich komme nicht an die Batterie ran bzw. auf den Knopf Clear Cmos habe ich auch 1 Minute bei ausgeschaltetem PC gedrückt, doch keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol den ram mal raus und probiere mal jeden einzelnen Riegel durch.
Cpu sitzt korrekt im Sockel?
 
Du hattest verdammt recht. Er läuft nur mit einem Riegel. 2 Mit dem 2 ten kackt das Teil ab. Ist der Riegel defekt ? Nochmals ein dickes Dankeschön!!!!!!!!!
 
Ich hatte vorher 2x 16 GB Corsairs und die hatten funktioniert. Jetzt mit 64 GB Skills läuft er auf einmal nicht , Was wäre, wenn der CPU Controler versagt ? Im erstern Slot funktioniert auch der 2te Riegel. Nur gemeinsam funktionieren die 2 nicht ! Also , ich denke als Laie sind sie in Ordnung oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Revision hat dein Board denn? Ich frage aus Interesse, weil ich eine Bezugsquelle für 2.0 suche.
 
Gut also wenn vorher 2x16 kortekt liefen sollte die CPU in Ordnung sein und ich würde mich bei einem 64gb kit an der qvl orientieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh