Gigabyte x399 startet nicht

Lizman

Enthusiast
Hallo.
Ich hab folgendes Problem.
Mein frisch zusammengebauter PC läuft nicht an.
Scheinbar ist das Mainboard schuld.
Es fängt nicht an zu leuchten wie es sollte.
Aus den Fehlermeldungen werde ich nicht schlau. Laut Anleitung „invalid Passwort“.

Ich hab ein kleines Video gemacht:

Gigabyte x399 startet nicht - YouTube

Vielleicht dieht jemand direkt wo der Fehler ist. ☺️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Ramtroubles mit dem Board, versuche mal 2 Streifen und wenn das auch nicht nutzt nur einen Ramstreifen probieren. Einfach im Handbuch nachsehen welche Ramslots du nutzen musst.

Mit neuem Board läuft es auch nicht. Schnall ich nicht wodran es liegen könnte. Hab mal nur einen Riegel rein gesetzt. Es leuchtet halt immer die LED für CPU Fehler auf.

Gigabyte x399 Aorus
Ryzen Threadripper
vengance rgb ddr4 3333mhz (4x 8gb)
Msi 1080Ti
Corsair hx750 Platinum

BEEE5109-9CB8-4B18-A0E5-BF93D3C1D7C9.jpgAAAB9B02-3D07-48A3-A1AD-785095DCA421.jpgCF2C6155-5221-4542-9A1F-7EC99EAFABBD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist der sockel von Lotes oder Foxconn? Mit ich glaube den Foxconn Sockeln solls Probleme geben, wo das Board nicht startet.

Auf youtube gibts von JayZTwoCents ein Video dazu.

Finde ich jetzt leider nix zu.Seh auch nicht wo das stehen sollte.
Hab oben mal noch 3 Fotos angefügt.

Was für ein Ripper ist denn verbaut?

Schon mal den Ram-Takt herunter gefahren?

Ich mach mal den Leichenschänder...
Ich war auch anfangs etwas gebeutelt mit meine Zenith-Extreme + TR 1950X.
Die Position der Speicherriegel ist extrem wichtig beim TR, sonst tut er rein gar nichts.
Bist du sicher, dass der eine Riegel in Position 2_2A steckt (wenn die CPU oben ist, der zweite von links der rechten RAM-Bank)?
Mein Zenith hatte, als ich die RAM Riegel in den falschen Positionen hatte, sich ständig an und aus geschaltet (also An - Lüfter hoch - 5 Sek später - Aus - von vorn).

EDIT:
Die Vengenace RGB in 3333MHz stehen nicht auf der B-Die Liste ([Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (09.01.18))
Ich habe auch schon von Boards gehört, die bei nicht-B-Dies den Dienst verweigern.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh