Gigabyte Z390 Aorus Pro Probleme mit USB-C 3.1

Remedin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
121
Ort
Neunkirchen, bei Nürnberg
Hallo,
ich habe Probleme mit dem USB Typ C Anschluss.
immer wenn ich da was anschließe werden Geräte an den anderen USB Ports teilweise nicht mehr erkannt und windows Bringt die Meldung dass an dem Port nicht genügend Strom vorhanden ist.
was mir im Gerätemanager aufgefallen ist:
1599643555274.png

die USB 3.1 Treiber sind scheinbar vom Windows Update heruntergeladen und installiert worden
obwohl ich alle Treiber von Gigabyte geladen habe über das APP Center von Gigabyte.

ich finde leider auf der Gigabyte Seite direkt keine USB 3.1 Treiber sonst würde ich diese mal drüber installieren.

hat eventuell jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich hab zwar das Problem nicht aber installier zum Testen mal die Thunderbolt Treiber weil dies eigentlich ja Thunderbolt Anschlüsse sind. Ich lad mein Handy über diese Stecker auf und dann erscheint immer die Thunderbolt™ Software.
Was für Geräte schliesst du an? Brauchen die wirklich viel Saft?
 
das erste gerät war so ein externes Festplattengehäuse mit 3 Festplatten (hat aber ne eigene stromversorgung) da dachte ich wirklich es könnte sein dass das teil zu viel strom zieht aber jetzt habe ich das mit so nem jabra BT Dongle auch das Problem.
laut google hat das pro kein Thunderbolt nur die "Vorbereitung" dafür und man müsste ne zusätzliche controller karte einbauen, hab auch auf der gigabyte seite keine Thunderbolt treiber für mein MB gefunden.
 
Stimmt, hat kein Thunderbolt.

Kannst mal ein Ticket auf https://esupport.gigabyte.com/ eröffnen.

Wie lautet die genaue Windows Meldung?
ggf. hilf das dir weiter:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh