Gigabyte Z390 mit 32GB DDR4-3600

basti3k

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe das Problem, sobald ich meinen Ram auf den XMP Modus stelle und somit wohl die 3600 Speed verwende nicht mehr startet.
D.h. wenn ich im Bios auf XMP / Profil1 umstelle, dann geht nichts mehr und der PC hängt sich ständig auf.

Meine Hardware:
32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
Gigabyte Z390 AORUS PRO ATX

Ich muss wohl noch etwas am Volt umstellen?
Wer könnte mir helfen, damit die Einstellungen richtig sind.

Bzw. wer könnte mir auch helfen, allg. alle BIOS Einstellungen richtig zu machen und zu optimieren?

Wäre Mega, vielen lieben Dank Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find nichts passendes und will keinen neuen Thread aufmachen, daher:

Weiß jemand von euch, ob beim Gigybyte Z390 UD - aber vermutlich ist das nicht Board-spezifisch, nach einem Bios Update ein Raid 1 Verbund erhalten bleibt?

Ich muss bei so nem Laborrechner jetzt mal das Bios updaten und hab grad keine Ahnung, ob so ein Raid 1 erhalten bleib, wieder als solcher erkannt wird, oder nur neu eingerichtet werden muss, oder ob da dann gleich alles verloren ist.
Jeman dne Ahnung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh