Gigabyte Z690 Gaming X und ADATA XPG Lancer DDR5 6000 32 GB Speicher Kit - Probleme

Ro77b

Neuling
Hallo!
Baue gerade an meinem Neuen PC rum und komme hier nicht weiter.
Vielleicht mag mir ein erfahrenerer User helfen.
Der XPG Speicher hat den Samsung Chipsatz und mein Gigabyte Board fährt mit XMP 6000 gar nicht erst hoch.
Im Bios finde ich auch den ADATA Speicher, nur leider ist hier der Hynix Speicher aufgeführt.
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS ist auf dem aktuellsten Stand?
Befinden sich die Module in den richtigen Steckplätzen (A2/B2)?

Wenn du dann mit dem XMP noch immer nicht weiter kommst, schau mal ob dein Board nicht vielleicht auch OC Profile für Samsung DDR5 besitzt.

Sonst teste beide Module mal einzeln. Nicht dass eines von beiden schlicht defekt ist.

Danke für Deine Antwort!
Das Bios ist aktuell, die richtigen Steckplätze belegt.
Tatsächlich habe ich ein OC Profil 5600 für Samsung gefunden und es funktioniert.
Nun ist jedoch mein Ehrgeiz geweckt und ich möchte den Ram schon auf 6000+ laufen lassen :)
Benutze einen i7 12700KF und werde mich heute weiter mit dem Bios beschäftigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh