Gigabyte Z87-HD3 - Kein Bildsignal über AMD Grafikkarte

catweewee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
8
Servus zusammen,
habe da mal ein Problem.

Habe einen neuen Rechner zusammengebaut.
Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
Grafikkarte: AMD Radeon HD7950 (Sapphire OC Version)
Netzteil: beQuiet PurePower 530W
Rest sollte egal sein, für mein Problem.

Der Rechner läuft einwandfrei, solange ich den Monitor am Onboard HDMI angeschlossen habe.
An der ATI-Karte bekomme ich kein Bildsignal, weder per HDMI noch per DVI oder DP.
Sobald ich im UEFI die Onboard Graka ausschalte, bekomme ich (logischerweise) kein Bild mehr über die Onboard Graka, aber auch immernoch nicht über die ATI.
Leider habe ich zur Zeit kein zweites System da, bei dem ich die Graka auf einen Defekt testen könnte.

Wem fällt dazu was ein?

MfG catweewee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Versehen die PCI-E Stecker für die Grafikkarte vergessen?
Gibt es irgendwelche Beepcodes?
 
Nein, beide 6-poligen sind dran.
Beepcodes gibts keine, wie gesagt, nur per ATI Karte kein Bild und ich kann es mir nicht mehr erklären^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh