Gigabyte Z87X-OC vs Asus Maximus VI Hero

At0mtwist

Enthusiast
Welches von den Beiden ist besser? Es kommen ein i7, r9 290 und WaKü. Es soll außerdem halt auch OC't werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC der CPU ist wohl beim Gigabyte besser, darauf ist das Board ja auch in erster Linie abgestimmt.
Ausstattung und Features sind beim Hero deutlich besser, da es mehr in Richtung Gaming zielt als ROG
Board.

Also ich muss mich wohl zwischen den Beiden entscheiden und oc'n sollte schon was drin sein, aber auch die Farbe und das Layout spielen für mich eine Rolle, da das ganze mit der WaKü möglichst gut passen sollte.

Wie weit möchtest du denn übertakten? Moderat oder bis zum Anschlag?

Also schon relativ bis max aber will mit der Spannung nicht "allzu" hoch, da die Langlebigkeit des Prozessors mir nicht unwichtig ist :d

Fürs OC spielt das Board beim Haswell keine so große Rolle mehr.
Ob da eins besser oder schlechter ist, ist eigtl. Eher ein subjektive Entscheidung.
Das Gigabyte wäre mir persönlich technisch zu abgespeckt und ein richtig rundes BIOS bekommt
GB bis jetzt auch nicht hin.
Das Hero hatte ich selbst, ist mMn ganz ok aber auch da konnte mich das BIOS nicht so ganz überzeugen.
Mir hat dann das Asrock Z87 Extreme 6 sehr gut gefallen.
Die Gamingboards von MSI kommen hier bei den Usern auch noch sehr gut weg.

Hätte mittlerweile gerne ein rotes :d Aber welches rote ist am besten? :d Sry aber mir ist das Layout sehr wichtig, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Formula zu nehmen, weil ich das Layout ganz geil finde, aber der Preis schreckt n bisschen ab ;D

Welches Layout Dir am besten gefällt, weißt nur Du selbst.

Ja aber welches ist gut? Finde auch die von Evga sehr nice aber die sind auch alle so teuer :d Was haltet ihr von den Evga Boards?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh