Gigabyte Z87X-UD5H mit Stepping C2 -> Wer hat eins und wo her?

Mr.RR

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas verzweifelt. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für das Gigabyte Z87X-UD5H Mainboard. Einziges Problem ist, dass sowohl Gigabyte als auch so ziemlich jeder Onlinehändler in diesem Land nicht sagen kann welches Stepping der Chipsatz hat. Ich möchte (wie bestimmt viele andere auch) das neue Stepping C2 haben.

Hat dies bereits einer kaufen können und wenn ja wo? Oder hat jemand eine Idee wie man das vor dem Kauf erkennen kan ohne 10 Teile zu kaufen und zurück zu schicken.
Laut Gigabyte werden die Boards bereits verteilt...

Ich hoffe auf gute Nachrichten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computertechnik JZelectronic

Denke hier hast Du die besten Chancen darauf ein C2 anzufragen ... am besten telefonisch.

Allerdings sind bei einigen Gigabyte Boards - unter anderem auch diesem - den USB 3.0 Anschlüssen Hubs vorgeschaltet.(uPD720210)

Damit ist man vor dem C1 Bug, den eh kaum jemand überhaupt bemerken dürfte, sowieso gefeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Schnuppe Hoch³ ob es nun ein Board im C1 oder im Neuen C2 Stepping ist, solange es nr den USB Bug betrifft.
Ob gar anderseitig etwas verbessert, bzw. weitere Fehler aussortiet wurden., wird uns intel wohl nie auf die Nase binden.
Fakt ist. Gigabyte Boards laufen auch im C1 Stepping einwandfrei, mit Ausnahme von Corsair Speichermodulen!

PS: Da hat ASUS weitaus mehr zu knabbern unter Fehlern bei Ihrem gesamten C1 Mainboard LineUp.
Hoffe C2 konnte dies zusammen mit neuester aufgespielter BiosVersion etwas schlichten.
Bei Gigabyte sollts egals sein ob C1 oder C2 ... dennoch werden die C1 Bretter nun rar und werden durch die C2 Version ersetzt.
Aber warten (2-3 Wochen) würde ich dafür aber doch nicht.

Ich habe mein Asus Maximus Vi Gene C2 heute bekommen ... die sind auch schon länger lieferbar.

Im übrigen halt ich das für kundenfreundlich wie es Asus handhabt - die Boards mit C2 dank neuer MPN unterscheidbar auf den Markt bringt .

Das ist sicher gut für die Kunden aber schlecht für die Händler.

IronAge hast du irgendwelche Verbesserungen gegenüber deinem alten C1 Board? (USB3 Fix eh klar) :-)

Da wird es sicher groß keine Unterschiede geben .. die packen da einfach den Chip mit neuer Revision drauf und fertig.

Allerdings sind bei einigen Gigabyte Boards - unter anderem auch diesem - den USB 3.0 Anschlüssen Hubs vorgeschaltet.(uPD720210)

Bist du dir da sicher, dass das durch ein HUB nicht mehr in Frage kommt mit dem USB3 Bug?
Ich habe leider einige USB-Sticks unter anderem auch welche, die angeblich Probleme machen.

Am besten überzeugst Du Dich selbst davon. ;)

Ruf halt bei JZ Electronic an wenn Dir das schlaflose Nächte bereitet.

Bei den üblichen Kistenschiebern brauchst Du nicht anklopfen - da wird man dir kaum eines mit C2 Chipsatz herauspicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh