GigabyteDs3p mit 5850

ROSSMAENNCHEN

Enthusiast
Hallo!
Mir ist gerade meine 8800GTS kaputt gegangen.
Nun suche ich eine neue und finde nirgends ob sie mit meinem System läuft.
Da ich nur begrenzt zeit hab,bis meine Graka sich wieder verabschiedet,hoffe ich bei Euch auf HILFE!!!
Habe besagtes MB mit 4 GB Ram,6600 intel DC.
Habe nun gelesen ,das die Graka ganz gut sein soll und könnte sie bei meinem Händler auch bekommen.Macht das Sinn oder sollte ich lieber zu NVIDIA greifen.
Ich will nicht OC und nutze den Rechner nur zum spielen(COD,PES...).

MfG ROSSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD 5850 wird zwar laufen, sich aber bei dem E6600 total unterfordert fühlen (wenn ich mich nicht täusche hat das Mainboard sogar nur PCIe 1.0 :confused: ). Vielleicht schaust du mal bei den etwas "älteren" HD4000er ob da was passendes dabei ist. Weißt du schon woran es lag, dass die 8800GTS kaputt gegangen ist?

wenn ich mich nicht täusche hat das Mainboard sogar nur PCIe 1.0
Woran hattest du das denn gesehen?
Es gibt das DS3P als 965P, P35 und P45 ;)...

Aber wie es aussieht ist es ein P35 mit PCIe1.1...
Bei den meisten Spielen gibt es auch bei der 5000er Serie kaum Geschwindigkeitsunterschiede zu PCIe2.0, außer zb COD.
Wenn der E6600 bei über 3Ghz läuft, ist es nicht ganz so eine Verschwendung ;)

Woran hattest du das denn gesehen?
Es gibt das DS3P als 965P, P35 und P45 ;)...

Aber wie es aussieht ist es ein P35 mit PCIe1.1...
Bei den meisten Spielen gibt es auch bei der 5000er Serie kaum Geschwindigkeitsunterschiede zu PCIe2.0, außer zb COD.
Wenn der E6600 bei über 3Ghz läuft, ist es nicht ganz so eine Verschwendung ;)

Das mit dem PCIe 1.1 war eine Vermutung meinerseits ;)
Nun ja, der E6600 wird sicherlich ein bisschen mehr Leistung mit OC haben, aber ob sich eine HD5850/70 gleich dafür lohnt? Ich bezweifel es stark.

Oh!!!
Hab das falsche MB angegeben...habe dieses:
GA-965P-DS3P (rev. 2.0)
Bookmark and Share Help
other version : rev. 3.3
EOL
Intel P965+ ICH8R chipset

1. Supports Intel® Core™ 2 Extreme Quad Core / Core™ 2 Duo / Intel® Pentium® D processor
2. Supports Microsoft® Windows VISTA Premium
3. Supports Dual channel DDR2 800 memory
4. Features Dual PCI-E graphics interface (ATI CrossFire supported)
5. Features SATA 3Gb/s with RAID function
6. 8 Channels Intel High Definition Audio
7. Optimized Gigabit LAN and IEEE 1394 connection
8. Industry's leading all solid capacitor motherboard design

Hab mal eine HD5770 in den PC meiner freundin eingebaut und getestet , sie at ein X2 6000+ und da bekomm ich bei L4D mit und ohne 8xMSAA die gleichen frames raus , sprich da bremmst dann schon die CPU

Wie soll das dann bei dem E6600 und ner 5850 aussehen ^^

würde bei einem e6600 auch nur gtx260/hd4870/hd5770 reinbauen :) ohne occ ist der e6600 doch nich mehr das flotteste

Also welche genau würde sich denn dann lohnen?
Gibt ja so viele verschiedene Ausführungen.
Nvidia oder Ati,wieviel Speicher usw.

Gruss ROSSI

Hi,

da das geklärt ist erlaube ichs mir mich hier mal mit rein zu hängen;)

Habe auch vor mir eine 5850 zu holen und bin über diesen Thread gestoplert. Lohnt die Karte in meinem System gar nicht? (Der Quad läuft im Moment eigtl @stock)

Macht sich das fehlende PCIe 2.0 echt so stark bemerkbar? Hat jmd evlt nen link wo das mit PCIe verglichen wird?

Danke euch!

mfg TommyB

@TommyB2910

Kommt auf die Auflösung an in der du spielst.
Bei 1680 x 1050 mit AA und wenn der Quad mit 3GHZ läuft, dann nimm die 5850.

Ob PCIe 1.0, 1.1 oder 2.0 ist bei ATI nicht so wichtig und macht praktisch keinen unterschied. Für alle die das noch immer nicht verstanden haben

http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/1.html

Hier wird der unterschied zwischen PCIe 1x, 4x, 8x, 16x bei PCIe 2.0 getestet. PCIe 8x 2.0 hat von der Theorie her den gleichen Durchsatz wie PCIe 16x 1.1, kannst also gut als Vergleich nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh