Gilt das VRM Überhitzungsproblem für X299 auch 2020?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 307021
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 307021

Guest

Das Asus WS x299 pro wollte ich ursprünglich erwerben, aber wenn sich nichts geändert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab nie ein Überhitzungsproblem. Mein ASUS Prime A läuft seit der ersten Stunde ohne das es Überhitzt.
 
Es gab nie ein Überhitzungsproblem. Mein ASUS Prime A läuft seit der ersten Stunde ohne das es Überhitzt.
Woher kommen denn dann die Daten von 96 Grad Hitzeentwicklung? Und das Kabel das auf 60 Grad aufheitzt
 
Mit den dickeren Prozessoren mit mehr Kernen und höherem Verbrauch gab/gibt es das schon.

Einige Hersteller haben ja die Kühlung/Stromversorgung überarbeitet, schon vor der Refresh/Cascade Lake X erhältlich waren.

Einige der X299/X Neuauflagen haben nicht umsonst eine aktive Kühlung der VRMs erhalten.
 
Die 2019er Modelle sind davon weniger betroffen als die 1st Gen. Diesen haben die Hersteller deutlich leistungsfähigere VRMs (Belastbarkeit pro Phase, mehr Phasen, bessere Kühler) gegönnt, um das Problem zu entschärfen. Selbst das vergleichsweise günstige ASUS Prime X299-A II hat nun 12+1 IR3555 (je 60A) statt 7+1 beim Vorgänger. Die größeren Modelle haben in der Regel eine 16(8) Phasen Implementation und teilweise auch ein Mosfet-Upgrade spendiert bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh