Github verrät Details zur Playstation 5 und Xbox Series X

War nicht sogar die rede davon dass in den dev kits amd vega verbaut ist, die jedoch die leistung bringt der finalen konsolen? Nur halt eben nicht mit der verlustleistung?

Fakt ist die dev kits müssen nicht die hardware der finalen konsole haben. Sie müssen es nur ermöglichen dass die games dann später laufen.

Gibt ja auch dev kits mit entwickler modus und gamer modus.
 
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Die Dev Kits müssen die Navi µArch komplett unterstützen, ansonsten wird das mit dem Raytracing nix. Vega hat keine Compute-Fähigkeit für RT in den Shadereinheiten. Und ohne aktives Raytracing kannst du deine Spielwelt nicht basteln, es sei denn du lässt es ganz raus und nutzt klassische Methoden. (Dann hätte man sich das aber auch sparen können) Das muss sehr früh im Entwicklungsprozess passieren.
 
Die Dev Kits müssen die Navi µArch komplett unterstützen, ansonsten wird das mit dem Raytracing nix. Vega hat keine Compute-Fähigkeit für RT in den Shadereinheiten. Und ohne aktives Raytracing kannst du deine Spielwelt nicht basteln, es sei denn du lässt es ganz raus und nutzt klassische Methoden. (Dann hätte man sich das aber auch sparen können) Das muss sehr früh im Entwicklungsprozess passieren.
Man kann die RT Effekte auch ohne die Hardware erstellen. Damals zu Quake 3 Zeiten gab es auch eine Raytracing Version, obwohl es noch keine RTX Grafikkarten gab. Da wurde es alles in Software berechnet.
 
Hier mal was neues: https://www.xboxdynasty.de/news/pla...mory-und-lediglich-rdna-1-laut-weiterem-leak/

In diesem Bericht heißt es wieder, dass es das RDNA1 Verfahren sein wird und angeblich die PS5 auch nur 8GB GDDR6 Ram verbaut hat. Ich weiss ja nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los dass sich die leaks irgendwie nach einer 2019 PS5 Version anhören. Es gab ja damals schon wilde Gerüchte dass die PS5 sogar schon 2019 erscheinen soll, aber plötzlich wurde es dann wieder sehr still, man hörte dann nur nochmal in einem anderem Gerücht dass Sony sich am Ende doch gegen einen Release 2019 entschieden hat und lieber zeitgleich mit der XBOX 2020 die neue Konsole raushauen möchte.

Die ganzen Spec`s usw was man die letzte Woche so zu lesen bekommen hat würden extrem gut zu einer Konsolen passen die dieses Jahr erschienen wäre. Was wäre den, wenn die Specs zwar alle soweit stimmen aber diese halt von einer PS5 version stammen die Ende 2019 hätte erscheinen sollen. Die Leaks sind ja nun auch schon Monate alt und Sony wird auch nicht alles komplett über den haufen geworfen haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich bereitwillig so von der XBOX abschlaten lassen will? einzig auf die exklusiv Titel Schiene fahren wäre schon grob fahrlässig....da müsste Sonye alle 3 Monate ein richtiges Brett raushauen und das schaffen nicht mal die.
 
Ehrlich gesagt bin ich von den aktuellen Konsolen und ihrer Krüppel Hardware absolut überrascht.

Kann mich an keine Gen erinnern die im Ende ihres Zyklus noch so stark war.

Bei der 360 damals war BF3 der Grund warum ich mein PC wieder aufgerüstet habe weil ich mir das geflimmer etc wirklich nicht mehr geben konnte.

Wenn ich mir aktuelle Titel dagegen auf der Konsole anschaue, (hab ps4 pro wie auch die X) bin ich regelmäßig überrascht wie gut sie aussehen - auf 2 Meter Entfernung zu meinem oled und ohne direkt Vergleich und wie einfach komfortabel und schnell alles von der Hand geht.... Und frage mich oftmals wieso ich noch gleich 100er um 100er in meinen Kasten stecke für die marginalen Unterschiede.. Oftmals ist ja nicht mal mehr M/T ein Argument. Das neue Modem Warfare lässt sich ohne Probleme mit M/T an der Konsole spielen... Ohne "schader werden berechnet" Wahnsinn.

Dazu keine store wars. Alles übersichtlich vereint genauso wie die Freundesliste. Spiele lassen sich für die X auch über Keystores besorgen, der höhere Spiele Preis also auch weg..., für mein Teil muss ich ein Spiel auch nur einmal kaufen wenn meine frau mit spielen will (danke heim Konsolen Feature) , statt wie am PC 2 Exemplare kaufen zu müssen. Kein HDR gefrickel, funktioniert einfach auch immer und simpel.

Also momentan bin ich von den Konsolen eher überrascht als abgefuckt wie früher noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größer Kritikpunkt an PS4 Pro und XBox One X sind für mich die langen Ladezeiten im Vergleich zum PC (SSD) und natürlich die geringen Frames.
30 fps sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück gibt es immer mehr Spiele welche eine 60 fps Option anbieten.
Hoffentlich gibt es dies auch bei der "Next Gen" bzw. wird noch weiter auf Frames statt auf Auflösung gesetzt ... fps > Auflösung! ;)
 
Da bin ich bei dir.
Wobei es viel darauf ankommt wie die 30 umgesetzt sind (frametimes). Nichts desto trotz sind 60 natürlich immer schöner und Präferiere ich natürlich auch.

Ist tatsächlich mit das Haupt Argument für mich gegen Konsolen only. Allerdings dürfte gerade die starke Zen CPU dazu führen das wir in der neuen Gen viel öfter 60 fps sehen werden bzw wesentlich öfter die Option angeboten kriegen werden ob Auflösung oder fps.

Diese gen scheitert es ja hauptsächlich an der schwachen Jaguar CPU.

Microsoft sprach ja, glaube ich, auch schon davon 60 fps als Option flächendeckend anzubieten.

Die Frage auf der anderen Seite ist natürlich in wie weit man dann visuelle Abstriche machen muss. Wird man dann individuell für sich abwägen müssen. Kann mir aber kaum vorstellen das es dramatisch sein wird bei der rohleistung.

Reicht mir völlig wenn es aus 2meter Entfernung, ohne direkt Vergleich, super aussieht und die Optik clean ist ohne geflimmer des Grauens.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

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