GK defekt nach Bios Flash

lurks

Enthusiast
Hallo ich habe meine 3850 geflasht danach ging nichts mehr auch mit einer 2. PCI Karte nichts zu machen ATIFlash erkennt die KArte nicht.

Wie werden die KArten bei Garantie Fällen überprüft?
Hat jemand erfahrung damit?

Also ich wollte Sie mal zum Händler schicken.

Danke

lURKS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden mit sicherheit das bios prüfen, deswegen hebn sich ja auch die meisten das original auf und ziehens dann wieder drüber..
hab bisher aber noch keinen fall gesehen, der die karte mit nem mod-bios zur rma schickt..

hmm..

ich habe nur die Lüfter Steuerung angepasst bzw wollte es, wie gesagt ich kann nicht mehr auf die Karte zugreifen der Lüfter läuft zwar aber ATIflash sagt es ist keine Karte im System. Egal welche Nummer ich nehme.

lURKS

beim flashen mußt du ein paar parameter eingeben und angeben welche Graka das Tool flashen soll. Leider habe ich sie nicht mehr im Kopf.
Mit atiflash /? kannst du sie abrufen.
Hinzugefügter Post:
So ich habs glaub ich wieder:
mit atiflash /i listest du die eingebauten Grakas auf. Die mit der RVXXX Kennung wäre die ATI Graka und links in der Tabelle sollte die nummer stehen (z.B. 0, 1, 2)
dann gibst du folgendes ein:
atiflash -p <nummer der Graka> -fs -fp -fa irgendwas.rom
Wenn du die Nummer der Graka angibst, ohne eckige Klammer, nur die Zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Fals du es nicht hinbekommst schick mir die karte zu ich Flick dir das auf die schnelle.

Also meld dich halt per PN dann.

lg Remix2k

Also AtiFlash -i oder auch -ai sagt das keine GK mehr im System ist.
Na dann werde ich mal eine ältere Version von ATIflash probieren. Hoffe es geht.
Oder kann das was mit dem Board zutun haben, ist ein Via Chipsatz drauf

Wenn nicht dann versuch ich es mal auf Garantie beim Händler.

lURKS

Solange du kein AGP-Bios auf eine PCI-E Grafikkarte geflash hast (oder umgekehrt), solltest du die Grafikkarte wieder zum Leben erwecken können.

Nein habe das Bios mit dem CB Bios Editor geändert also die Lüfterkontrolle und dabei ist mir Windows abgestürzt.

Also ich notgedrungen nach 15 Minuten warten den Rechner Resetet habe, ging halt nichts mehr.
Und da habe ich mir gedacht ich probiers mit ner PCI Karte ne olle ATI_RAGE (geht sogar in Vista64bit) aber mit ATIFlash (natürlich in DOS)geht nichts mehr er will keine Karte finden bin jetzt schon bis zur Version 3.35 runtergegangen.

Für was sind denn die Optionen -pcie und -agp

@Remix2k Womit willst du es denn versuchen ich bin kurz vor dem aufgeben, woher kommst du denn also welche Stadt ich bin aus Duisburg

die werden mit sicherheit das bios prüfen, deswegen hebn sich ja auch die meisten das original auf und ziehens dann wieder drüber..
hab bisher aber noch keinen fall gesehen, der die karte mit nem mod-bios zur rma schickt..

hmm..
Wenn es ne Sapphire ist, geht das ;)
Dort zahlt man (glaub 30 Euro) und dann wird die Karte repariert, egal ob da nen anderer Kühler drauf sitzt oder nen anderes Bios :)

@lurks
Hast mit WinAti geflasht?
Ich hatte mal das gleiche Problem, aber mit EINER Version von ATIFlash hat der dann die Karte erkannt...leider weis ich nicht mehr welche Version das war...ist aber schon lange her^^
Falls der Bootblock hin ist, hilft nur noch ein umlöten des Bioschips. Quasi ne Defekte kaufen (aber keine mit Bios Crash^^) und den Chip auf Deiner Karte löten. Falls es ne nVidia war (die haben die gleichen Chips, man muss nur auf die Nummer achten) muss vorher ein Emptybios geflasht werden.

HAst schon mal versucht bei nem Kumpel auf nem anderen Board. Evtl wird die Karte da erkannt.

Wenn du nich schon so viele beiträge und gute Marktplatz bewertungen hättest würden dich jetz einige dafür auslachen :d *gratispush* xD
Remix2k ist schon bekannt für seine sehr Hilfsbereite Einstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal noch ne Frage meine Karte hat den Bios Chip 25lv512.

Kann man den nicht Reseten kennt sich jemand aus welche Pins man benutzen muss.
Also ich habe mal sowas gelesen das sowas geht weil ja der Eprom praktisch gelöscht wird.

Danke

lURKS

ich hoffe das es geprüft würd ! sowas machst deine grafikarte futsch wegen OC und dann garantie?! das einzige was du machen kannst ist nen re flash

Also AtiFlash -i oder auch -ai sagt das keine GK mehr im System ist.
Na dann werde ich mal eine ältere Version von ATIflash probieren. Hoffe es geht.
Oder kann das was mit dem Board zutun haben, ist ein Via Chipsatz drauf

Wenn nicht dann versuch ich es mal auf Garantie beim Händler.

lURKS

Hoffe das sie es genau überprüfen, und du dann mindestes 70€ (Straf) gebür zahlen musst, aber am besten währe eine anzeige wegen Versuchten Betruges in deinem Fall!
Ich glaub du spinnst, erst alles Kaputtspielen, aber ander sollen das Risiko tragen!:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe das Bios mit dem CB Bios Editor geändert also die Lüfterkontrolle und dabei ist mir Windows abgestürzt.

Also ich notgedrungen nach 15 Minuten warten den Rechner Resetet habe, ging halt nichts mehr.
Und da habe ich mir gedacht ich probiers mit ner PCI Karte ne olle ATI_RAGE (geht sogar in Vista64bit) aber mit ATIFlash (natürlich in DOS)geht nichts mehr er will keine Karte finden bin jetzt schon bis zur Version 3.35 runtergegangen.

Für was sind denn die Optionen -pcie und -agp

@Remix2k Womit willst du es denn versuchen ich bin kurz vor dem aufgeben, woher kommst du denn also welche Stadt ich bin aus Duisburg

Kannst du mir noch sagen wo du flashst?
Machst du das eh unter realen DOS modus und nicht in der XP Eingabeaufforderung?
Ich konnte bis jetzt jede Karte retten, die ich zerflasht habe. (ATI, NVidia)
Probier mal diese Dos disketten, speziell für bios flashes:
http://www.bootdisk.com/

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei einem Kollegen in einem anderen Board das zurückflashen wieder geschaft war ein Crossfireboard da wurde die Karte nach 2 versuchen erkannt und wieder mit Orginalem Bios geflasht.

Daraus habe ich gelernt nie unter Windows zu flashen

Danke an alle die mir geholfen haben.
Und an die Kritiker der RMA ihr habt ja recht das man das nicht machen sollte.

lURKS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh