GK ersatz für 8800GTS

barclay

Neuling
Hallo, Suche einen vorübergehenden ersatz. Von der Leistung her reicht wenn sie genauso stark wie meine alte gts wäre. Die Bringt kein Bild mehr..

Also suche billigen ersatz,so günstig wie möglich in der Leistungsklasse meiner alten GTS. Danke !
Hatte an eine 5770 gedacht aber ist mir zuteuer..
(Nach dem Urlaub in Domrep konnt eh wieder ne richtige)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einer 4850 oder 4770? Sind beide in der selben leistungsklasse wie deine alte 8800gts.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a427337.html ->83€: top preis/leistungs-verhältnis
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a456590.html ->85€: bestes preis/leistuns-verhältnis

Die 4850 ist ungefähr nchmal 10% schneller als die 4770, jedoch verbraucht sie auch mehr strom. Grund dafür: die 4770 ist in 40nm und die 4850 in 55nm gefertigt. Von daher verbraucht die 4770 rund 20% weniger strom.
Die Entscheidung liegt bei dir, ob du dich für die 10% mehr leistung oder für die 20% weniger strombedarf entscheidest.
Beide Karten verbrauchen jedoch nicht mehr als deine alte.

mfg Klemens

Die 4850 ist weitaus schneller als die 8800gts ;).
Sofern die 640er gemeint ist.
Ca 50% sollten es mindestens sein.
Aber die 4770 is schon ne gute Wahl.

sind die beiden, denn echt so viel schneller als eine 8800 gts? xD
Dachte die wäre auch ind er leistungsklasse, aber danke für die Info.
Man lernt schließlich imemr dazu :)
Ich würde übringens auch lieber die 4850 HIS nehmen

mfg Klemens

Deutlich schneller? In Welchen Benchmark? Laut preisvergleich und links dazu sind sie oft gleich teilweise ist sogar die gts schneller z.b. in cod4.
Vll. wirds doch ne übergangskarte ala 5750 oder 5770 könnter mir ne "leise" empfehlen bis 140 ocken? oder doch ne stromfressende HD4690er

Deine "alte" GTS, ist das wirklich die alte mit 640mb oder die mit 512mb?

Ne 4850 ist so deutlich schneller, dass du sogar nen Schub in Games merkst ;).

hatte ne 512MB. Eigentlich glaub ich sollte die 4850 sollte bis zum herbst reichen und dann wird wohl ne Aktuelle mittelklasse werden kommen.. 5890 oder so.. Ist denn die 4850 relativ leise oder eher lauter wie ne GTS im 2d Modus?

Asooo dann sieht die Welt schon anders aus wenns ne 512er war ;).
Da ist der Unterschied in der Tat +/- 0.

ja und woher ne grbauchte 4870 nehmen? In der bucht gibts nix brauchbares. Was isn ein reeller preis 70€?

Asooo dann sieht die Welt schon anders aus wenns ne 512er war ;).
Da ist der Unterschied in der Tat +/- 0.

Die 4850 ist ~ 10% schneller als die 8800GTX, ist denn die 512 GTS schneller als eine 8800GTX??

Wenn eine 4850 dann eine VaporX, hab selber eine und diese ist für mich unhörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh