GK ok, aber Monior trotzdem dunkel

krockie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
466
Ort
zu Hause ;-)
Hallo,
habe einen AGP GK von Matrox Millennium G2000, das Problem ist wenn ich den Rechner damit einschalte kommt keinerlei Fehlermeldung das die GK defekt ist, der Rechner fährt ganz normal hoch aber der Monitor bleibt dunkel. wenn ich aber über eine 2 PCI Grafikkarte den Rechner boote und windows 98/ME/XP hochgefahren ist wird die AGP Karte wohl erkannt und ich kann einen 2. Monitor an diesen betreiben.
Habe es schon an 2 Rechnern mit unterschiedlichen Mainboards getestet immer das gleiche.
Merkwürdig, hat jemand schon mal sowas gehabt?
Danke!
Krockie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein dass ich auch noch nie was davon gehört habe, es aber echt merkwürdig ist...
 
ähemm, also wollt Ihr mich veräppeln :wink:
nichts von gehört aber echt merkwürdig, gleich 2 mal ähnliche Beitrag :wink:
Wenn das mal nich mehr ähnliche beiträge werden!
:lol: :lol: :lol:
 
Erich.Sabbel schrieb:
Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein dass ich auch noch nie was davon gehört habe, es aber echt merkwürdig ist...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wall:

Das ist ja mal heftig

Also ich habe auch noch nie davon gehört, finde es echt merkwürdig :-[

:lol:

Wie sieht es denn aus wenn du den rechner startest, gibt die Karte dann ein Signal auf den Moni ?? Hast du mal einen anderen Treiber versucht??
 
@Inbusch
Nein die Karte gibt logischerweise keinen Signal, sonst wäre der monitor ja nicht dunkel :confused: wall:

Was für einen Treiber :haha:
Seit wnn brauch man einen Treiber damit die GK beim Booten etwas anzeigt, wo soll denn dieser reiber eigentlich sich befinden, im Netzteil welches dann nach dem einschalten mit der Betriebsspannung zu der GK gelangt um dann die ..... :wall: :wall:

Ich wiederum habe nichts von so einem Treiber gehört, und das finde ich nun auch merkwürdig :eek:
 
mh, du hast es ja auf verscheidenen Boards probiert...
in Verbindung mit ner PCI Karte gings ohne Probs...


Hexerei... :shot:
 
@Zaphod

in Verbindung mit einer PCI GK ging es aber nur bedingt.
Nich das es missverständnisse gibt.
Nochmal.
Im BIOS first Display die PCI Karte markiert.
Dann BS XP/Win9X/ME hochgefahren und dann wenn das BS beret ist, ist auch die AGP Karte über die Anzeigeeinstellungen bereit!
 
1. Also echt merkwürdig! :banana:

ja ne, aber ich würd vielleicht mal bei nem buddy die graka testen und dann den monitor testen. Oder vielleich liegts ja auch am BIOS!?
 
Also liebe Leute bevor das mit dem merkwürdig und nie was von gehört ausartet mache ich hier mal ein Punkt.
:stupid:

Der unheimliche "merkwürdige" ist dingfest gemacht und eliminiert worden.

Es war gegen 10:17 Uhr am 29.Januar 2005, auf dem Datenhighway im US Staat Canada fuhr die Updatestreife (mit dem neuesten Updatepaketen für das Matrox Millennium G200) Richtung BIOS City über die AGP Brücke (die einzige Verbindung der Stadt zur Aussenwelt), als Sie ca. um 10:30 Uhr die Ortseinfahrt passierten und im Stadteil VGA-Driver ankamen trauten Sie Ihren eigenen Augen nicht.
Sie sahen, wie sich die Treiber- Pakete 2.3-11 völlig willenlos und ohne jegliche TREIBENDE Kraft mit Whiskyflaschen in der Hand herumvagabundierten, und vorbeirasende Bits & Bytes anpöbelten und zum teil festhielten und auf sie einschlugen, diese daran hinderten über die AGP Brücke zum RGB Highway zu gelangen . Die Updatestreife hatte den Ernst der Sache sofort erkannt und die Update-Pakete 3.3-34 auf die Strassen vom Stadteil VGA-Driver losgelassen.
Dabei wurden die betrunkenen Treiber zum grössten Teil mit Positron-Kanonen neutralisiert. Nachdem die Kraftwerke im Ganzen Us Staat einmal runtergefahren und wieder eingeschaltet waren, sind auch die restlichen vagabundierenden Treiber während der Dunkelheit auf konventionelle weise erschlagen worden. :shot:
Jetzt herrscht in BIOS City wieder frieden und die AGP brücke ist auch für andere Citys passierbar (nicht nur in Richtung Redmond wie vorher)

:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh