Glück gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tOmmy V.

Neuling
Moin,

Wollte mal fragen, wann ihr das letzte mal glück gehabt hattet. einfach mal posten, auch wenns nur kleinigkeiten sind.

ich z.B. hatte gestern freien entritt bei nem live-auftritt einer lokalen rock-band. an der kasse konnte man würfeln und wenn man einen 6er-pasch hatte konnte man umsonst rein. naja, immerhin 6€ gespart :d.

so, und jetzt seid ihr dran!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend habt ihr immer nur pech, oder warum postet hier keiner?

also glück generel, oder nur bei hard/software???

also, als ich heute moped geheizt bin, bin ich nur knapp einem sturz entkommen.
naja, ich musste dafür den weg durch die botanik nehmen :fresse:

hmm glück gehabt... in den letzten tagen...
am mittwoch war großabfrage in geschichte (angesagt). ich hatte keinen strich gelernt und bin als einer der wenigen net dran gekommen :d

Glück
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Glück wird in der deutschen Sprache in zwei unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

* Glück im Sinne von "Glück empfinden", "Glückseligkeit"
* Glück im Sinne von "Glück haben"

Das Wort "Glück" wird vom mittelniederdeutschen "Gelucke" (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen "Gelücke" abgeleitet. Beide Formen sind vom Verb "gelingen" abgeleitet, das sich wiederum von "leicht" ableitet. Glück ist demnach ursprünglich also das Gelungene, das leicht Erreichte oder der günstige Ausgang eines Ereignisses. Dieses Ziel musste nicht durch Talent oder ähnliches erreicht werden, sondern wurde ohne Leistung bzw. eigenes Zutun erreicht.

@ max0505
ich meine glück im allgemeinen

@Blueside2k
Danke für diese ausführliche erklärung :d

schön weiter posten. auch wenn ihr alle, na gut, fast alle nur pech habt, irgendwas fällt euch doch bestimmt ein.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh