GlarePanel Sticky

vegasun

Enthusiast
Hi,

ich hab zur zeit einen iiyama proLite E1900WS mit Glare Panel und würde mir langsamm einen 22" kaufen wollen aber auch mit Glare.

Jedoch hab ich überhaupt keine übersicht welche Monitore in 22" Glare Panel haben von daher wäre es zimmlich Praktisch auch mal für Glare-Fans mal nen Sammel-Sticky mal zu machen oder ??

19" WS

+ E1900WS

20"

+ ASUS PW201 (P-MVA)

22" WS

+ HP 2208h
+ AOC V22 Verfino (WLED)
+ AOC 2218Ph
+ NEC AccuSync LCD22WMGX
+ Acer P224W (mit CrystalBrite und auch ohne!)
+ Acer P3 Premium Home P223Wd
+ Acer Ferrari F-22"

? AOC 2230Fh

http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

Gibts es mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope auf der seite steht (anti-glare) siehe auch geizhalz Pic

Zuletzt bearbeitet:
Glare ist doch schei*e, jeder will Glare loswerden, du gehörst zur unterdrückten minderheit, die Glare kaufen wollen.

Das ist genauso wie, wenn Leute zum gleichen Preis Röhrengeräte, anstatt LCD kaufen würden.

Alles was spiegelt ist Pfui, selbst im Notebooksegment hat man dies erkannt, daher gibt es mittlerweile auch wieder öfter Displays Anti-Glare.

Aber wie gesagt, über Geschmack kann man sich ja streiten...

Nein dem kann ich nur widersprechen, Glare bietet viele Vorteile, zum Beispiel ist die Farbwiedergabe besser und die Schwarzwerte sind besser. Wenn man keine Lampe auf den Monitor richtet oder ein Fenster davor hat ganz klarer Vorteil für Glare.

Nein dem kann ich nur widersprechen, Glare bietet viele Vorteile, zum Beispiel ist die Farbwiedergabe besser und die Schwarzwerte sind besser. Wenn man keine Lampe auf den Monitor richtet oder ein Fenster davor hat ganz klarer Vorteil für Glare.

Hmmm..... dennoch muss ich ebenfalls Widersprechen, denn was nützt mir ein super Kontrast, wenn bei schwarzem Bild alles im Zimmer spiegelt:

http://www.amazon.de/Apple-MB382ZM-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243722390&sr=8-1

Man lese die erste Rezension.

Ok, hast schon Recht, bei Zimmern ohne Fenster und Licht auf dem Display mag dieser vielleicht besser sein, aber erstens habe ich den Unterschied sowieso nie gesehen und zweitens sitzt man an einem Monitor finde ich zu nah dran als das man nicht immer seine Nase sieht.

Also ich besitze ein Notebook mit Glare und bin alles andere als damit zufrieden. Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber für den Massenmarkt auf jeden Fall ungeeignet.

Nicht umsonst gibt es manche "SOGAR ANTI-GLARE" Monitore mit einer Haube drumherum, damit auch gar nichts auf dem Panel spiegelt. Das war doch schon das Killer Urteil für die Röhrengeräte.

Zuletzt bearbeitet:
NEGATIV!!

Glare ist 1A " gewust wie ;) "

ich schreibe zur zeit meine diplom arbeit auf dem iiyama "glossy" der in einem 125° winkel zum fenster steht und es gehr 1 A.
neben dran steht noch ein NEC 17" mit matten display und es ist ein grosser unterschied was die biddarstellung angeht.

Es ist einfache physik: licht kann nun mal nicht diffuses material ohne verluste passieren.

Da keine grosses Interesse besteht, werde ich die Liste einfach für mich führen ^^ vllt. wird sie jemanden noch helfen :)

Ich find Glare auch Klasse, wäre also super wenn du die Liste weiterführen könntest. :-)

Da keine grosses Interesse besteht, werde ich die Liste einfach für mich führen ^^ vllt. wird sie jemanden noch helfen :)
Du Arsch, führe die ja hier weiter! :d

EDIT: Warum haben die HP keinen Komponenteneingang? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Glare/Glossy/... und hab 2 Fenster im Zimmer. Lediglich bei Notebooks, die man ja auch mal draußen benutzt finde ich es ungünstig.

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html
Da kann man ja glänzendes Panel auswählen und sich die Monitore anzeigen lassen. Ob das alles stimmt weiß ich jetzt nicht, da die Oberfläche auf einigen Bildern matt aussieht.

19'' Captiva E1903D ist auch Glare, der E1903(ohne D) ist matt.

Hab beide hier stehen, werde mir wohl nochmal den E1903D zulegen, alleine um ein gleiches Bild zu bekommen, matt und Glare in einem Gehäuse sieht irgend wie scheiße aus beim Arbeiten, beim Filme gucken über beide ist es nicht mehr schlimm da fällt das nicht mehr auf :d

Habe mir nach dem ACER P224Wd den ich zwischenzeitig hatte, jeoch nicht zufrieden war, einen:

AOC Verfino V22 zugelegt. (mit glare)

Bis jetzt beigestert ohne ende :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh