Glas "Schutzfolie" - Erfahrungen?

weltirol

Enthusiast
Hi!

Da ich kein passendes Thema gefunden habe - hier die Frage! Habt ihr Erfahrungen mit einer "Schutzfolie" aus gehärtetem Glas? Schützt dieses ein wenig bei freiem Fall vor Displaybruch?

Bisher habe ich bei Bewertungen und Tests von diversen Anbieter nur lesen können "toll anzugreifen, einfache Montage "

Hoffe auf Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin absolut kein Folientyp und hab mir dann zum testen fürs One eine Glasfolie geholt. Das nächste Smartphone bekommt definitiv wieder eine, haptisch kein Unterschied zum Display ohne. Wie das mit Stürzen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, meine Geräte haben die Angewohnheit im Neuzustand zu bleiben :shot: Zumindest bei wenig Tiefe könnte es durchaus sein das nur die Folie springt.

Okay, vielen Dank! vielleicht findet sich noch jemand mit "Sturzerfahrung"..

Ich hatte bis jetzt immer Folien bzw aktuell vormontierte Folien (Sony Xperia T) und noch nie einen Displayschaden. Mein vorheriges HTC Desire Z und aktuelles Sony T ist sowieso praktisch unkaputtbar kommt mir vor.. Aber als nächstes kommt wsl ein Sony Z3.. Und wenn ich mir das Konstrukt so ansehe, sieht es robust aber mit hoher Bruchgefahr aus..

Hi!

Da ich kein passendes Thema gefunden habe - hier die Frage! Habt ihr Erfahrungen mit einer "Schutzfolie" aus gehärtetem Glas? Schützt dieses ein wenig bei freiem Fall vor Displaybruch?

Bisher habe ich bei Bewertungen und Tests von diversen Anbieter nur lesen können "toll anzugreifen, einfache Montage "

Hoffe auf Antwort :)

Auch wenn ich deine Absicht natürlich verstehe, wirst du dazu niemals eine passende Antwort finden. Vorallem nicht mit Sturzerfahrung, zumindest keine Aussagekräftigen. Das Problem ist einfach bei manchen fällt ein Handy 10x aus Hosentasche Höhe auf Stein/Fliesen, was auch immer und das Handy hat nur ein paar Kratzer am Rand. Beim nächsten fällt es aus Tischhöhe auf relativ harten Teppich und das Display bricht. Es gibt da keine richtige Antwort, nur Vermutungen. Es wird generell gesagt Displayfolien mildern bei stürzen die Spannungen die auf das Display wirken, daher wird die Bruchgefahr reduziert. Trotzdem kann es sein - dein Handy fällt und Display ist durch. Egal ob Schutzfolie oder nicht.

Der Vorteil ist eben aber vorallem bei Kratzern gegeben. Und die Haptik ist eine ganz andere als mit den normalen Plastik-Folien. Ich habe bisher auf jedem Handy Folien gehasst. Fühlten sich merkwürdig an, waren sehr schnell zerkratzt,sah einfach nur mist aus. Nachdem ich für mein LG G2 eine günstige Glas-Folie bekommen habe bin ich aber bei dem Punkt angekommen, das kein Handy jemals mehr ohne Glasfolie bei mir in Betrieb genommen wird.

Hi ! Vielen Dank für die Antwort!.. Damit hast du sicher recht, deswegen meine vorsichtige Frage ob es ev ein wenig nutzt ;)

Dann werde ich einfach eine Glasfolie kaufen wenns so weit ist und das beste hoffen... Ein Case kommt eig nicht in Frage weil ich es nicht einsehe ein schönes Gerät in ein Plastikding zu stecken ^^

Und wenn ich mir das Konstrukt so ansehe, sieht es robust aber mit hoher Bruchgefahr aus..

Da hab ich doch etwas Erfahrung ;) Mir ist mein Z mal beim laufen aus der Tasche gefallen, Kopfsteinpflaster direkt auf die Ecke und dann noch ein paar mal überschlagen und weiter gerutscht. Die Ecken waren etwas angeschlagen und bei der an dem es aufgekommen ist ist noch ein kleiner Teil des Kunststoff-Inlays heraus gebrochen. Die Vorder und Rückseite hingegen waren ohne Folie in Tadellosem Zustand ;)

Okay, cool :)

Naja, wie gesagt werde ich einfach die Glasfolie kaufen und damit zu Frieden sein :)

hallo!

Übrigens bin ich jetzt Verfechter des Glasschutzes für Handydisplays ! Ich habe noch nie was besseres gesehen .. mag zum Teil mehr kosten ( vor allem auch weil es relativ schnell zerstört werden kann wenns blöd läuft .. .wenns runter fällt z.B ) , aber das Gefühl bei der Bedienung und Optik ( absolut keine Luftblasen ) ist über jede Folie erhaben !!!

ich mag Folien auch überhaupt nicht. ich finde das stört nur. Und wenns kaputt geht, gehts auch damit kaputt. Warum holt man sich ein Phone, wenn man eh alles abdeckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh