Glasfaser 100Mbit mit Fritzbox 7490 - Neues Angebot

Danke!

ist das dann der freie Anschluss ganz rechts unten auf diesem Bild?:

110D826C-77C7-4C31-9412-7F8BF26EF2A6.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf was bezog sich dein Nein? Aktuell habe ich meine FRITZ!Box Modem auch im verteilerschrank. Gerne würde ich auch das Kabelmodem dort platzieren. Ist das korrekt, wenn ich dieses an den freien Anschluss von dem televes Splitter Anschluss und somit das Internet an alle Zimmer verteilt wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier ist die Verteilung in alle Zimmer:

Anhänge

• 63114EE4-9925-4310-853F-A26CA6B6F081.jpeg
    63114EE4-9925-4310-853F-A26CA6B6F081.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der freie Abgang am Televes-Splitter wäre geeignet um dort direkt einen Kabelrouter anzuschließen. Das könnte dann statt der FritzBox im Schrank montiert werden.

Oder du behältst die Fritzbox und nutzt den Kabelrouter nur als reines Modem ohne die Routerfunktion. Routing, DHCP, Firewall bleibt dann Aufgabe der Fritzbox.

Dann bleibt auch die Verkabelung in die einzelnen Zimmer gleich und muss nicht geändert werden.

Aber mal was anderes...du hast einen reinen FTTH-Zugang bei dir Zuhause und willst auf Kabelinternet wechseln? Klar ist das ungünstig bei dir gelaufen mit der Vertragsgeschichte.
Aber FTTH ist einfach eine ganz andere Hausnummer als Kabelinternet. Geringerer Ping, besserer Speed, DEUTLICH mehr Upload, kein Shared Medium, immer die volle Bandbreite.

Den FTTH-Anschluss würde ich persönlich niemals gegen einen Vodafone-Kabelanschluss eintauschen, auch wenn FTTH mich 30,- EUR im Monat mehr kosten würde.
Ich würde mir alle 10 Finger nach einem FTTH-Anschluss lecken :d

Wie gesagt - verständlich was da mit der Telekom gelaufen ist und dass du da keine Lust mehr drauf hast. Aber ob Vodafone und deren Vertragsversprechungen da langfristig besser sind...naja ich weiß nicht so ganz.
Nachdem was ich so alles gehört habe, wollten natürlich alle TK-Anbieter den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen - ja, auch die Telekom. Aber der Querschnitt meiner Erfahrungen zeigt, dass Vodafone, 1&1, o2 da deutlich schlimmer sind. Da wird dir auch am Anfang was versprochen, was dann nach der Einstiegsphase (also die ersten Monate wo es billiger ist) ganz anders aussieht.

Perfekt Prima, ja dann speicher ich das mal so ab. Einfach den Kabelrouter an den freien Eingang des Televes Splitter und fertig, das klingt einfach :)

Mitte des Jahres läuft der Telekom Vertrag aus. Letzte Woche rief schon ein Kundenberater bei mir an. Wollte sich wohl über den Grund der Kündigung erkundigen. Er wollte sich in den Fall nochmal einlesen und sich dann nochmal melden...bisher kam aber nichts mehr, Saftladen :d

Wenn ich die Kosten für 24 Monate (=Mindestvertragslaufzeit) gegenüberstelle wäre beim Tarif 50 Mbit/s der Vodafone Tarif bei 22,91 €/Monat und die Telekom bei 34,95 €/Monat. Sind kanpp 12 €/Monat und somit ca. 290 p.A. mehr bei der Telekom.

Ob man 50 Mbit/s Kabelinternet mit FFTH-Internet vergleichen kann bzgl. Speed/Zuverlässigkeit weiss ich nicht.

Da kommt mir noch eine Idee, wenn Telekom wirklich soviel besser ist und Ihr mir von Vodafone abratet => Aktuell läuft der Telekom-Internetvertrag auf meine Frau. Kann ich evt.l einfach einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschliessen und dann von evtl. Vergünstigungen in den ersten Monaten rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte gehen, allerdings beginnt die Vertragslaufzeit mit dem Neukundenbonus erst wenn der Vertrag deiner Frau ausläuft.
Weil die Leitung ist ja zzt. noch durch den Vertrag deiner Frau "belegt" - das wird bei der Telekom dann auch entsprechend angezeigt.

Was die Zuverlässigkeit angeht - man kann Glück, aber auch Pech haben. Meine Erfahrungen von Vodafone sind gemischt, mit der Telekom gab es natürlich auch hier und da mal Probleme. Aber in der Regel läuft die Telekom stabiler. Gerade mit Glasfaser!

Danke! Ich kann ja auch den neuen Vertrag ja einfach einen Tag später beginnen lassen. Ende ist am 04.07. Dann beginn des neuen am 05.07, dann sollte die Leitung ja wieder frei sein...oder sollte/muss man länger warten?

Hallöchen, nochmal eine Frage in die Runde. Ich habe ein neues Vetragsangebot von der Telekom erhalten:

Magenta M Tarif, in den ersten 6 Monaten 19,95€, ab dem 7. Monat 39,95€

Aufgrund meines Ärgers in der Vergangenheit bat ich um das komplette erste Jahr für 19,95€ worauf sich der Kundenberater nicht einlassen wollte. Ich war schon sehr hartnäckig, und er war auch mehrmals im Gespräch mit seinem Teamleiter aber am Ende wollt oder durfte er mir das nicht anbieten. Auch auf die Bitte mir dann ein anderes "Gadget" z.B. Telekom TV kostenlos dazu zu geben wollte er nicht eingehen.... er fasselte noch was von Gutscheinen wo aber jetzt gerade vor "1 Sec." auch der letzte Weg gegangen wäre :d

Ich meinte dann, dann würden wir aktuell nicht überein kommen und nochmal abwarten weil der Vetrag ja erst in ca. 2 Monaten endet. Bis dahin hätte er ja nochmal Zeit mir ein besseres Angebot zu machen.... jetzt wurde er bischen "pampig", er meinte, dass er das Angebot nur noch bis Ende diesen Monats (Mai) halten kann und er auch die letzte Instanz ist und sich danach keiner mehr melden würde....

Ich glaube aber das er mich nur verunsichern wollte, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich seitens der Telekom keiner mehr bis zum 04.07 meldet. Seht Ihr das auch so oder hab ich zu hoch "gepokert"?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit entgegenkommen. Nur solche wie dich den ganzen Tag, das würde mir als Kundenberater dann auch irgendwann auf den Sack gehen 🙈 alles wollen, aber am besten nix dafür bezahlen 😉

Man muss einem Kunden nichts um jeden Preis verkaufen.

Ist genauso wie die Denke, dass wenn im Flieger noch 5 Plätze frei sind, dass man die ja verschenken könnte, weil die Sitze ja eh mit geflogen werden und die 100kg Mehrgewicht ja nichts ausmacht.

Sachen haben ihren Preis und es gibt ein internes Preisgefüge. Und da gibt es eben auch Grenzen und Spielräume die man ausschöpfen kann, aber eben nicht überschreiten.

Es geht bei Verhandlungen nicht darum, dass man seine eigene Preisvorstellung durchdrückt, sondern dass man das Pro/Kontra abwiegt und sich einer gemeinsamen Vorstellung annähert.

Normalerweise kostet der Magenta L (100 Mbit) bei der Telekom normalerweise 44,95 EUR/Monat.
39,95 EUR kostet der Magenta M (50 Mbit)

...schau mal in deinen PNs

oh da habe ich mich vertan, meinte natürlich den Magenta M Tarif! Ich korrigiere den Beitrag. PN schaue ich mir noch an. Danke dir.

Bin auch ab 1.7. (wenn alles klappt) wieder Kunde bei der Telekom. Ich ziehe 2 km weg und da ist leider nicht Altonetz sondern Telekom Glasfaser ausgebaut. 500 Mbit/s down, 100 MBit/s up, die ersten 6 Monate 19,95 € danach (59,95€ glaube ich). Da spare ich noch. Altonetz ist halt ein kleiner Anbieter und kann die Preise der großen nicht mitmachen. Da zahle ich aktuell für 300/40 Mbit/s 69,95 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh