Glasfaseranbieter

gluecksbaeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
55
Moin!

Aktuell "werkelt" gezwungen noch eine Vodafone Kabel Leitung 1G bei mir Zuhause. Durch Umzug in einen Neubau eröffnet sich ab Feb/Maerz die Welt der Glasfaser bei uns.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Telekom oder nicht?

Ich war früher, vor dem Einzug in diese Immobile hier aktuell, immer bei der Telekom und war mit der DSL Leistung über Kupfer immer sehr zufrieden... zumindest solange bis sich Peering Probleme zu gewissen Diensten und über gewisse Knoten DECIX z.B. heraus kristallisierte. Wie ist da der aktuelle Stand? Haben die die Bandbreite mal erhöht oder ihre Probleme in den Griff bekommen? Aktuell liebäugle ich u.a. mit einem 1&1 Anschluss gerade aufgrund der Probleme, wie ist eure Erfahrung/Meinung zu dem Thema?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die die Bandbreite mal erhöht oder ihre Probleme in den Griff bekommen?
Bei der Telekom ist der massiv unterdimensionierte Backbone Firmenstrategie, erstens kann man dann "Transit" der massiv teurer ist als marktübliche Preise an andere ISPs verkaufen und somit seine Marktmacht ausnutzen um seine Anschlüsse quer zu finanzieren und zweitens braucht man weniger kapizitäten aufbauen wenn man die zu 100+% auslastet, ob die Performance für den Endkunden dann schlecht ist, ist der Telekom nach wie vor völlig egal. Solange der speed zum BnetzA speedtest passt hat der Kunde ja keinerlei Handhabe dagegen und falls der Kunde nachfragt kann man ja immer auf Youtube, Twitch, Github, Hetzner und co. zeigen und sagen das die Schuld wären.
Aktuell liebäugle ich u.a. mit einem 1&1 Anschluss gerade aufgrund der Probleme, wie ist eure Erfahrung/Meinung zu dem Thema?
Würde ich auch von Abstand nehmen, zwar im Punkto Backbone besser als die Telekom aber dafür haben die nach wie vor Blödsinn wie eine 24 Stunden Zwangstrennung, DS-Lite als default.
Ich würde an der stelle Easybell empfehlen, da wäre mir jetzt nichts negatives bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh