GODzilla
Enthusiast
- Desktop System
- GODzilla VII (2023)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- ASUSTek TUF GAMING X670E-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x 16 GB KINGSTON FURY Beast Black DDR5-6000 CL36-38-38
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- 34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
- SSD
- M.2 Kingston FURY Renegade 500GB / M.2 Patriot Viper VP4300 Lite 2TB / SSD Samsung 870 EVO 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40.AUAU
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W (80+ Gold)
- Keyboard
- Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 mbit ▲5 mbit
Da meine PS5 und mein TV an gegenüberliegenden Seiten des Raums stehen, nutze ich ein 20m HDMI 2.0 Glasfaser Kabel zur Übertragung. Das funktioniert auch tadellos. TV kann eh nur 60Hz, da reicht der HDMI 2.0 Standard.
Jetzt würde ich auch gern meinen PC Monitor durch die PS5 befeuern lassen. Der steht sehr nah bei der Konsole, braucht also nur ein kurzes HDMI 2.0 Kabel. Ständig umstecken mag ich nicht.
Kann man so ein aktives HDMI 2.0 Glasfaser Kabel auch an einem HDMI Switch betreiben? Die Konstellation wäre dann so: 1 kurzes normales HDMI 2.0 von der PS5 in den Eingang des HDMI Switch. Dann an den zwei Ausgängen des HDMI Switch jeweils ein kurzes normales HDMI 2.0 Kabel zum Monitor und ein langes, 20m HDMI 2.0 Glasfaser Kabel zum TV.
Ich habe gegoogelt, mehrfach und nichts gefunden. Vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen, keine Ahnung. Danke im Voraus.
Jetzt würde ich auch gern meinen PC Monitor durch die PS5 befeuern lassen. Der steht sehr nah bei der Konsole, braucht also nur ein kurzes HDMI 2.0 Kabel. Ständig umstecken mag ich nicht.
Kann man so ein aktives HDMI 2.0 Glasfaser Kabel auch an einem HDMI Switch betreiben? Die Konstellation wäre dann so: 1 kurzes normales HDMI 2.0 von der PS5 in den Eingang des HDMI Switch. Dann an den zwei Ausgängen des HDMI Switch jeweils ein kurzes normales HDMI 2.0 Kabel zum Monitor und ein langes, 20m HDMI 2.0 Glasfaser Kabel zum TV.
Ich habe gegoogelt, mehrfach und nichts gefunden. Vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen, keine Ahnung. Danke im Voraus.