Glasmauspad

deckVSfilco

Neuling
Hey,
ich habe evtl. vor mir ein Glasmauspad zu holen. Wie sind die so? Verschleissen die Mausfuesse schnell? Ist der Glide konstant? Beim Qck ist der Anfangswiederstand ja sehr hoch, was mir nicht so gefaellt.
Kann man die mit einer normalen Fensterscheibe vergleichen?
Eigene Erfahrungsberichte sind gerne gesehen, da ich wenig Lust habe mir innerhalb von 2-3 Jahren wieder ein Pad zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele seit ca. 3-Jahren auf Hama Bildhalter Clip-Fix Antireflex,
ich hab da allerdings nur ca. 3,99€ für 24x30cm bei MM gekauft,

keine Abnutzung weder an den Füßen der Maus noch am Pad,
allerdings ist das sehr schnell,

getestet mit der Logitech MX518 G5 G500 u. G700 keine Aussetzer. :drool:

nur so als Alternative, diese kleinen Gummifüße die an den matten Glaspads dran sind kannst du günstig im Baumarkt kaufen, oder Aldi hat die von Zeit zu Zeit mal im Angebot,

Ich habe auch schon die Icemat Pads getestet die haben mir überhaupt nicht gefallen, viel zu stumpf u. die Kratzgeräusche waren unerträglich,

ich hab die Scheibe von dem Bilderhalter allerdings in meinen Tisch eingelassen u. nen Bild dahinter:

Sers,

weißt du ob meine Razer Naga auch drauf laufen sollte?
Ich suche nämlich zurzeit ein extrem langanhaltendes Pad mit dabei gleichbleibenden Eigenschaften.
Spiele schon mit dem Gedanken mir mal selber eins aus Granit zu machen, aber die Glas-Idee wäre natürlich bei weitem einfacher und günstiger umzusetzen.
Vll. haste ja eine Ahnung ob das so klappen könnte wie ich es hoffe?:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

this.

Am Anfang ungewohnt kalt am Handballen, inzwischen will ich nix mehr anderes. Drei Tage LAN durchgezockt? Nasses Tuch, frisches Pad, imba :fresse:

Habs nun seit gut drei Jahren, die Gleiteigenschaften sind am Rand und in der Mitte immer noch identisch. Mittlerweile beweg' ich darauf meine dritte Maus, das Pad hat schon meine mx518 sowie eine g5 refresh überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

weißt du ob meine Razer Naga auch drauf laufen sollte?
Ich suche nämlich zurzeit ein extrem langanhaltendes Pad mit dabei gleichbleibenden Eigenschaften.
Spiele schon mit dem Gedanken mir mal selber eins aus Granit zu machen, aber die Glas-Idee wäre natürlich bei weitem einfacher und günstiger umzusetzen.
Vll. haste ja eine Ahnung ob das so klappen könnte wie ich es hoffe?:wink:

gruß

zu der Razer Naga kann ich leider nichts sagen, (es gab mal einen Beitrag wo über die Sensoren der verschiedenen Mäuse diskutiert wurde, entweder hier oder im 3D-Center, den finde ich aber gerade nicht)
die MX Serie war da etwas empfindlich dort hatte es einen Einfluss was man für ein Bild dahinter hatte, je nach Farbe gab es da schon mal Sprünge des Mauszeigers,
die seit die da Laser drin haben gab es keine Probleme mehr, zwischendurch hab ich auch mal die Roccat Kone 1. Generation gehabt, die hat auch keine Probleme gemacht.

zu 99% läuft das aber, im Zweifel mal mit mit so einen kleinen Modell von dem Bilderhalter testen, einen 13X18cm bekommt man manchmal schon für 1,99€

Stein hatte ich auch schon mal getestet, ich hatte da eine Bodenfliese aus einen schwarzen Naturstein mit so silbernen Einlagerungen, sah echt gut aus, nur die Mäuse haben darauf überhaupt nicht funktioniert. :-[

worüber man sich natürlich im Klaren sein muss, das Glas von den Bilderhaltern ist nicht gehärtet,
gerade wenn man das nicht einlässt u. das eventuell hohl liegt, oder man so kleine Füße anklebt, kann das schon schnell brechen, ich hatte meins am Anfang deswegen einfach mit transparenten Packband oben u. unten an Kante auf den Schreibtisch geklebt,
zum Einlassen braucht man eine Oberfräse. :drool:

Ich haette mir wenn eins von QPad geholt. Das mit dem Bilderhalter ist wirklich eine gute Idee, ist nur nicht wirklich fuer LANs geeignet. Aber wie ist der Glide eines "Gaming" Glasmauspads? Ueberal heisst es ja, das es schnell sein soll. Wenn ich meine Maus an die Fensterscheibe halte, ist es alles andere als schnell.

Sers,

wegen dem Thema Stein, weiß ich nur das zumindestens bei den Granit-Pads es öfters Probleme gibt mit Läsermäusen da dort die Sensoren ein bissl zickiger sind, bei manchen gehts anscheinend top bei andern hingegen garnet.

gruß

Sers,

wegen dem Thema Stein, weiß ich nur das zumindestens bei den Granit-Pads es öfters Probleme gibt mit Läsermäusen da dort die Sensoren ein bissl zickiger sind, bei manchen gehts anscheinend top bei andern hingegen garnet.

gruß

Da bei der Naga der Twin - Eye drin ist glaub ich nicht das die auf einem Glaspad läuft. Halt ein Scheiss Sensor. Die Imperator die ich getestet habe lief nicht auf einem Compad Speedpad was blau-transparent war. Also wird die auf einem Glaspad oder einer Glasplatte nicht laufen. Aber ich kann das mal testen.

Edit: Nein. Imperator läuft nicht auf Glas. Also wird die Naga das auch nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei der Naga der Twin - Eye drin ist glaub ich nicht das die auf einem Glaspad läuft. Halt ein Scheiss Sensor. Die Imperator die ich getestet habe lief nicht auf einem Compad Speedpad was blau-transparent war. Also wird die auf einem Glaspad oder einer Glasplatte nicht laufen. Aber ich kann das mal testen.

Edit: Nein. Imperator läuft nicht auf Glas. Also wird die Naga das auch nicht können.

Glas ist nicht gleich Glas, Antireflex ist das Zauberwort,
das Glas von den Bilderhaltern in Antireflex hat ein gepresste Mattierung drauf,
dadurch hat der Sensor was was er abtasten kann,
weiter Vorteil die Mausfüße gleiten auch nur auf den Erhebungen, u. können sich nicht fest saugen,

das ist ähnlich von der Struktur von den Corepad was ich hier auf der Arbeit ligen hab nur um den Faktor 4-5 feiner.

Ich hab den Sensor gerade auf matten Milchglas getestet. Da tastet der nichts ab. Auch auf leicht transparenten Mauspads läuft der Twin - Eye nicht. Ich denke mal das da auch die Antireflex Beschichtung nichts bringen wird.

Ich hab den Sensor gerade auf matten Milchglas getestet. Da tastet der nichts ab. Auch auf leicht transparenten Mauspads läuft der Twin - Eye nicht. Ich denke mal das da auch die Antireflex Beschichtung nichts bringen wird.

Na dann !
hätte nicht gedacht das es so schlechte Sensoren noch gibt. :shake:

ich hatte früher Glaspads von Maus Bungee die waren auch etwas zickig,
aber die Logitech Dual u. auch die MX liefen darauf,
nen Kumpel benutzt das immer noch mit einer G5

Die alte G5 hatte doch auch so Probleme mit Glaspads. Wurde aber durch ein Firmware Update behoben.

Ist halt Razer. Warum die immer noch an dem Twin - Eye festhalten ist für mich unbegreiflich. Aber auch die Rat Mäuse von Saitek haben den. Andere Hersteller bauen den Schrott auch in ihren Mäusen ein. Weiß nicht ob der Sensor so günstig ist. Denke aber mal das der doch etwas günstiger sein wird als die Sensoren von Avago.

Die alte G5 hatte doch auch so Probleme mit Glaspads. Wurde aber durch ein Firmware Update behoben.

Ist halt Razer. Warum die immer noch an dem Twin - Eye festhalten ist für mich unbegreiflich. Aber auch die Rat Mäuse von Saitek haben den. Andere Hersteller bauen den Schrott auch in ihren Mäusen ein. Weiß nicht ob der Sensor so günstig ist. Denke aber mal das der doch etwas günstiger sein wird als die Sensoren von Avago.

Ich kenne das Problem mit der alten G5,
was kaum einer weiß das war ein Fertigungsproblem !

zur Erklärung ich hab bei meinen G5 Mäusen immer die Taster für die Seitliche Radtaster gegen welche mir einen festeren Druckpunkt getauscht,
ich hatte einmal die Braune u. einmal das Blaue Modell u. nur eine hatte ein Problem mit meinen damaligen Glaspads von Maus Bungee,
u. wo ich sowieso offen hatte hab ich dann man nachgeforscht u. den Fehler gefunden,

die haben da 2 verschiedenen Laserdioden benutzt mit unterschiedlichen Klammern, die Bilder hab ich noch,

Auf Bild 4 hatte ich den Pin schon abgeschnitten,
der Pin hatte Kontakt zur Fassung u. dadurch saß die Diode nicht richtig in der Fassung,
als der Pin ab war konnte Diode in richtig in die Fassung rutschen u, die Maus Funktionierte genauso gut wie die andere,

ich hatte das damals auch Logitech mitgeteilt, aber außer einen Danke per E-Mail kam da nichts nach,
ich hatte dann eigentlich vor das mal an eine Zeitschrift oder ähnlich zu geben, :motz:
aber irgendwie hatte ich dann zu viel um die Ohren, u. dann hat sich das im Sande verlaufen,

Das Firmware Update hat einfach nur die Leistung der Diode auf die höchste Leistung geregelt u. so hat das dann auch bei den Mäusen gereicht wo die Diode nicht richtig in der Fassung saß :fresse:

wer sich noch richtig an Das Problem damals erinnert gab es damals etliche Diskussionen das die G5 bei machen keine Probleme gemacht hat u. bei anderen riesige, was ja dann auch kein Wunder wahr. :drool:

Ich hatte nur diese erste G5. Das es ein Fertigungsproblem war wusste ich nicht. Aber die alte Copperhead hatte das Problem ja auch da der gleiche Sensor verbaut war.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich hatte nur diese erste G5. Das es ein Fertigungsproblem war wusste ich nicht. Aber die alte Copperhead hatte das Problem ja auch da der gleiche Sensor verbaut war.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Mm da der Sensor u. die Optik ja zusammengehören kann es durchaus sein das die Copperhead auch das Problem mit den Pins gehabt hat,

ich vermute mal das diese klein Platine wo die Diode drauf sitzt ein Zulieferteil ist was die Hersteller mit dem Sensor zusammen ordern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh