Glasscheibe auf Monitor kleben ?

Kalle-Kalz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
72
Hi ich habe vor auf meinen LCD monitor Benq FP 937s+ eine Glasscheibe vorzukleben damit ich immer schön putzen kann.Kann ich sie bedenkenlos kleben oder brennt mir alles durch ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir eine selbstklebende Klarsichtfolie hat bei mir auch wunderbar funktioniert und sieht auch noch schick aus.
 
klarsichtfolie wär eine interessante idee, wenn man sie sauber und ohne einschlüsse draufkriegt, aber ich hätt da folgende bedenken:

kriegt man die auch wieder auber runter?
leidet die bildquali drunter?

könntest du mal ein paar fotos von deinem tft posten? würd mal gern sehen wie das ganze dann aussieht bevor ichs ausprobier ;)
am besten mit irgendwas farbenfrohem aufm bildschirm und aus nächster nähe. wär mir sehr damit geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xkqwts schrieb:
klarsichtfolie wär eine interessante idee, wenn man sie sauber und ohne einschlüsse draufkriegt, aber ich hätt da folgende bedenken:

kriegt man die auch wieder auber runter?
leidet die bildquali drunter?

könntest du mal ein paar fotos von deinem tft posten? würd mal gern sehen wie das ganze dann aussieht bevor ichs ausprobier ;)
am besten mit irgendwas farbenfrohem aufm bildschirm und aus nächster nähe. wär mir sehr damit geholfen!

ja vorher etwas spüli rauf machen und mit gummiabzieher arbeiten .dann kriegst du folie auf´m moni rauf ohne unschöne beulen und einschlüsse. aber vorher sehr gut und fettfrei putzen den moni.

ich würde es aber nicht machen, welchen sinn sollte es haben ?

mfg
 
also ich hab bei mir so folie drauf gemacht die nur an der seite klebt und hatte die auch schon mal ab, geht ohne probleme. ne glasscheibe würd ich nicht empfehlen!
 
und wie siehts jetzt mit der bildquali jeweils bei folie und der enermax scheibe aus? besser/schlechter?
 
d0m schrieb:
gibts denn kein gescheites reinigungsmittel für einen tft??

Das ist doch mal ne gute Frage :bigok:

Ich habe es mi Reinigungstüchern der Firma Speedlink versucht, Ergebnis: Schlieren, Schmierer, gar nicht gut.

Also mein Kumpel machts immer mit Sidolin, ich weiss ja auch ncht.
 
ich putz meinen tft mit einem feuchten lappen ab und mache ihn dannmit einem microfasertuch trocken! so hat man ein streifen und schlierenfreies bild!
gruß
 
Das habe ich auch versucht, Ohne Erfolg.

Gibts denn nichts anderes? Ich meine ich will ja nicht aufdrücken wie ein Schmied, mein armer Samsung :eek:
 
ich habs immer mit nen nassen lappen versucht und dann mit nen küchentuch abgetrocknet , nur sind da immer schlieren:fresse:

@ D0m Deine sig is zu lang:)
 
hi, hab auch sonne Glasscheibe vor meinem 17 " CRT hängen, also das macht schon was aus mit der Scheibe is der Kontrast meiner Meinung höher als normal.
Wenn jemand will, kann ich auch mal ein Paar nette Fotos machen ^^
 
Stiffmaster1 schrieb:
Das ist doch mal ne gute Frage :bigok:

Ich habe es mi Reinigungstüchern der Firma Speedlink versucht, Ergebnis: Schlieren, Schmierer, gar nicht gut.

Also mein Kumpel machts immer mit Sidolin, ich weiss ja auch ncht.



da hilft nen trockener schwamm :wink: um die schmierer wegzubekommen

die weiche seite trocken . dann nochmal sidolin und frisch drüberwischen und trockenrubbeln.


mfg
 
boch besser hilft ein Brilletuch, das nehm ich immer ^^ - also mit Seife und wasser oder andere Reinigern hab ich nur Neg. Erfahrungen machen können
 
Also ich benutze immer Reinigungschaum für Glas,das klappt wunderbar.Einfach den Schaum mit einem normalen Lappen abwischen und danach mit Microfaser nachwischen,perfekt.

Gruß SiLv3R`
 
ich mache meinen immer mit einem feuchten lappen mit etwas Spüli sauber.
Hinterher mit trockenen Microtuch dauert zwar bei mir 20-25 min aber egal alles weg!LCD mit Folie ? glaube nicht das ich das so sauber hinbekomme!
die Glassscheibe würde ich mir kaufen wenn ich schon nicht eine massgeschneiderte Scheibe hätte .Würde am Rahmen Doppelklebeband nehmen und die Scheibe draufkleben(luftdicht) Bedenken habe ich nur wegen der Wärmeabfuhr ich will nicht das der Monitor durchbrennt!!!
 
Ich will die TFT Scheibe von enermax haben schenkst sie mir? Ich habe starke verschmutzung auf meinen TFT und der hat keine scheibe davor :(. Wär echt mega nett wenn dich nochmal per PN bei mir meldest, MfG. SPR1NGER
 
ich putz meinen tft immer mit einem mikrofaser tuch, und rogge tft reiniger. danach wie neu :) hat zusammen aber auch knapp 20€ gekostet :-/
 
Wichtig: Einen TFT nie nass, sondern nur feucht abwischen.

Auch wichtig: Den TFT vorher abkühlen lassen und erst dann sauber machen.
 
Das Beste ist, wie schon einige sagten, FEUCHTES Tuch, dann mit nem Trockenen drüber, fettischi s die Sach :fresse:
 
d0m schrieb:
gibts denn kein gescheites reinigungsmittel für einen tft??

prad.de und viele Monitorhersteller empfehlen den Bildschirmreiniger "Screen-Clean" der Firma Rogge. Das Zeug gibts inkl. Vileda-Microfasertuch und reinigt das TFT-Display streifenfrei(!) von Staub und Fett. Den Testbericht kann man hier nachlesen.


MfG

BanditDD
 
Hmmm... also bei meinem Notebook mach ichs meist mit nem Tempo oder zwei Blatt Klopapier (3lagig), bisschen Spucke und gut is :d

Hab keine Schlieren und der TFT ist in wenigen Sekunden sauber... und vorallem habe ich einen praktisch unerschöpflichen Vorrat ;)

MFG
jpk
 
banditdd schrieb:
prad.de und viele Monitorhersteller empfehlen den Bildschirmreiniger "Screen-Clean" der Firma Rogge. Das Zeug gibts inkl. Vileda-Microfasertuch und reinigt das TFT-Display streifenfrei(!) von Staub und Fett. Den Testbericht kann man hier nachlesen.


MfG

BanditDD

ja das meinte ich mit meinem post
 
würdet ihr die frauen wie eure monitore behandeln, dann wäre die welt sicher einiges besser ;)
 
ich nehme Scheibenreiniger, nicht viel, hilft Wunder und bis jetzt nix Schlimmes mit dem Zeug passiert ;)
 
Schon mal im ebay nach "tft reiniger" gesucht?

Da kommt z. B. sowas raus hier lesen

98_1_b.JPG


ist ne profi Lösung und das Geld absolut Wert! Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hmm muss mal wieder nachbestellen :xmas:

Glasreiniger ist definitiv nicht zu empfehlen, Wasser auch nicht. Glasschaum kenn ich zwar nicht aber ich tippe mal des könnte auch aggresive Stoffe enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh