Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich sitze vor meinem PC, sehe im Web gerade eine von diesen Fazinierenden Plasma Kuglen (die die man anfasst und dann gehen die Blitze dahin ^.^).
Auf jeden Fall habe ich mir gedacht: währe es nicht mal Geil so einen Effekt auf bzw. in einen Schreibtisch zu Bannen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich habe gerade schon ein bisschen gegoogelt habe aber nicht wirklich was gefunden außer einem Projekt in dem die Technik einer Lavalampe in einen Glastisch verbaut wurde.
Falls ihr irgendwas wisst oder wie man so etwas realisieren kann, bitte meldet euch
Ich wusste übrigens nicht wo ich das reinschreiben sollte, Consumer Elektronik fand ich dann noch am Passendem.
Frohe Weihnachten noch und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Leon
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, Gefahr, für diesen tollen Effekt kann man das Risiko doch mal eingehen.
Wie funktioniert diese Technik eigentlich?
Aber nochmal anders: meint ihr ob es tische mit solchen Leuchteffekten gibt? nicht unbedingt Plasma, aber vllt. mit LEDs oder so^^
ich meine wenn einem langweilig vorm pc ist, ist das doch ein netter zeitvertreib ^.^
Das wird nicht funktionieren, da dieser Effekt eben nur in einer Kugel schön aussieht.
In der Kugel ist ein gut leitendes gas (kA welches.. google.de ).
Die Elektronen aus der inneren metallkugel (Kathode) können über das Gas dann zur Kugelaußenwand fließen (Anode). Die Eletronen bringen dabei das gas zum leuchten.
Diese Blitze folgen deinen Fingern, weil du ein höheres Potential darstellst, als die restliche Außenwand der Kugel. Der Strom der durch dich fließst ist aber absolit gering.
Deswegen wird das bei nem Tisch nie klappen, weil die elektronen sich meist den kürzesten Weg suchen werden und der Rest des Tisches bleibt dunkel :P
ja ich meine sowas ist doch mal geil das ist ja noch viel besser als die "langweiligen" blitze :P
War das nicht das Microsoft teil?
Aber ich denke sowas wird doch in 5 Jahren auch nicht mehr viel kosten, dann verbaut IKEA in seine Schreibtische statt "teuren" Glasplatten nur noch Multitouchscreens xD
Aber ich meine das währe es doch. Muss ja nicht ganz so aufwändig sein, reicht ja wenn man mal eben was drauf notieren kann
Nur doof wenn man unter so einen Multitouch-Schreibtisch die Füße nicht drunterstecken kann, weil das Bild bei den Geräten von unten per Beamer projeziert wird und durch mehrere Kameras wiederum die Berührungen ausgewertet werden.
warum nicht? 4 Triebwerke ran, raumanzug ausm schrank holen und fertig ist xD
nene, das ist doch nur ein bisschen spinnerrei, währe doch mal ganz lustig sowas xD
kaufen wirds sich sowieso keiner.
Ich meine ich hatte auch die idee das ganze zimmer mit LEDs zu verkabeln, also wirklich fast überall so das man leuchtende wände hat usw, und das man das adnn über ein kleinen pc steuert und einen nachthimmel usw. machen kann
also licht zur stimmung, und das dann noch an den TV anschließen xDxD
jaaa, son ding habe ich auch schon gefunden, aber leider nur bis 40cm durchmesser :P
aber ich lege mir mal sone kugel zu und gucke mir die einfach mal an :P