Glaubenskrieg Mainboard - MSI, Abit, ASUS oder EPoX

sp0tt

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte meinen PC Upgraden, da ich schon seit dem Kauf Probleme mit der Stabilität habe.
Aktuell:

AMD 3000+ Barton (333)
MSI K7N2 Delta-L
Corsair 1x512DDR400
ASUS N6600GT AGP

Das brauch ich:
AMD64 3000+ Winchester
+ Mainboard
+ CPU Kühler

Es muss also ein Sockel939 Mainboard MIT AGP Slot her.

Auswahl :

MSI K8N Neo2 Platinum
Abit AV8 + Third Eye
ASUS A8V Deluxe
EPoX EP-9NDA3+
GA-K8NS Ultra-939

Ich suche das stabilste Board von allen, mit der Möglichkeit den CPU zu übertakten.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die stabilitäts probleme bis ins letzte versucht auszumertzen?

weil deine aktuellen komponenten machen einen guten eindruck!

bios update, aktuelle treiber, richtige bios einstellungen, windows sauber installiert, temperatur überprüft usw.

also bei video encoding oder prime95 test hält der pc z.Z. vielleicht 1 minute aus, bis es zum freeze kommt.
die wlp hab ich schon so soft neugemacht und auch das gehäuse(cs601) mit lüftern ausgestattet.
manchmal hat man einfach pech mit der hardware.

ich habe mich jetzt auch für das msi entschiede.
cpu amd64 3000+ ~117€
mobo msi k8n neo2 ~118€

find ich ordentlich!

mal eine frage zum cpu:
der winnchester hat ja jetzt ne riesige oberfläche (schutz), muss die komplett mit wlp dünn bestrichen werden? bei sockel a war es ja immer nur die DIE und nen p4 hatte ich noch nie vor mir liegen.

Zuletzt bearbeitet:
sp0tt schrieb:
mal eine frage zum cpu:
der winnchester hat ja jetzt ne riesige oberfläche (schutz), muss die komplett mit wlp dünn bestrichen werden? bei sockel a war es ja immer nur die DIE und nen p4 hatte ich noch nie vor mir liegen.

Jo, ist schon richtig so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh