GLCD und ic7-max3 + para port karte ?!

Carsten1986

Calimero
moin
ich wollt fragen ob ich mein glcd noch geht wenn ich board tauschen vom asus p4p800 dlx aufs ic7-max3, welches keinen para port hat.

wenn ich mir ne para port pci karte kaufe gehts nochmal oder fubben die treiber dann net??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerer weiße müssten es funzen, bin nämlich selber gerade mit dem ic7max3 + parallel port karte + GLcd am testen :d

Lcd ist aber noch net fertig

Bevor du etwas zu voreilig muss ich erstmal leider sagen das es bei mir im Moment nicht funktioniert. An meiner Schaltung kanns schonmal nicht liegen, da dass Lcd bei nem Kumpel (Lpt direkt am Mainboard) funktioniert hat.

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen??

LCD:
Wayton MG24065B 240x64
HD61830 Controller
Parakarte:
Sunix 4008A 1 LPT-Anschluss

k danke

hoffe das geht hab meins ja extra in einen plexi cube gemoddet un extra kabel gebaut

Also ich habs jetzt doch zum laufen gebracht, ich hab nur etwas Probleme gehabt den Port rauszufinden, mit dem der LPT-Anschluss gesteuert wird, aber jetzt gehts ja :d

ich denke, du musst dem PC lediglihc sagen, an welchem Parallelen port das LCD hängt, gut möglich, das die karte sich als LPT2 anmeldet

eine pci-parallelport-karte hat eine andere adresse wie die normalen lpt's - es gibt normalerweise in den einstellungen einen punkt um die "alten" adressen zu emulieren .... dann geht es auch ;) :)

oder man schaut in der systemsteuerung nach welchen port die karte nutzt

hy leute.hab GENAU das gleiche board und die gleiche Pci karte.
bekomms aber nicht hin.
welches programm hast du verwendet und wie hast dus genau gemacht?bitte helft mir.

MFG craveb

also vorausgesetzt deine verkablung stimmt .... in der systemsteuerung/system/hardware unter den eigenschaften der paraportkarte war bei mir eine einstellmöglichkeit, die es erlaubt die emulation der alten schnittstellenadressen einzustellen (LPT1/LPT2 auf 378h bzw 278h) - erst dann geht es ... ging es bei mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh