Glide-moPad+Hyperglide oder Glidetapes??

r0ggenbr0t

Neuling
Guten Tach alle miteinander,
ich wollt mal fragen ob jemand weiss ob die Hyperglide Tapes oder die
Tapes die dem moPad beigepackt sind besser auf dem moPad funktionieren.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitier mich mal *räusper

So, Gestern kamen endlich meine Hyperglides an.
Sofort mal ausgepackt und angetestet.
Insgesamt befinden sich in der kleinen Verpackung 10 Hyperglides und ein kleines Alkoholtuch mit dem man die Mausfüsschen vorher reinigen soll. Gesagt getan - erstmal alte Skates runter und meine MX510-Füsschen mit Alkohol gereinigt. Kurz trocknen lassen und weiter gings....

Mit einer Pinzette hab ich mir das erste Hyperglide geschnappt und die Schutzfolie abgezogen. Dabei habe ich ausversehen gleichzeitig die Klebeschicht mit abbekommen - Damit konnte ich mal das erste Hyperglide in die Tonne kloppen.
Etwas gebremst von meiner Vorfreude machte ich mich daran die anderen Hyperglides an meine Maus anzubringen - was dann Gottseidank auch problemlos ging.

Praxis:

Die Glides vermitteln ein wahnsinniges "Smoothes" Spielgefühl auf der icemat. Dank der neuen Glides ist das kratzige Geräusch welches oft an der Icemat bemängelt worden ist fast komplett verschwunden. Die Gleiteigenschaft sind nochmals im Gegensatz zu den Padsurfers oder anderen Mouseskates verbessert worden.

Nach ca. 4 Stunden zocken bemerkte ich, dass sich die Gleiteigenschaften noch ein klein wenig verbessert haben. Ein Blick auf die Oberfläche liess erkennen das sich die Pads minimal abgerieben haben und dadurch wahrscheinlich der Reibungskoeffizient abgenommen hat. Über den Verschleiss an sich kann ich noch nichts sagen.

Wie sich die Hyperglides nun im Langzeittest schlagen kann ich leider noch nicht beantworten... Weder meine Freundin noch mein Hund konnte ich beibringen den ganzen Tag auf meinem Pad rumzuscratch.

Für alle Gamer die Wert auf speed, precision und accuracy legen - sind das die ultimativen skates.

Bis jetzt kann ich nur sagen das es immo die besten Skates sind die ich hatte...

Gruss MorB

Und bis jetzt halten die ohne Ende - ich kann immernoch keinen Verschleiss feststellen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ca. ne Woche :banana:

aber bis dahin haben fast schon alle skates bei mir den geist aufgegeben.

Bei nem Kumpel in meinem Clan hielten die Hyperglides auf der icemat ca. 3,5 Monate bis er sie zum ersten mal gewechselt hat.

Bei meinem Spielpensum geb ich denen mal 2,5 monate :love: :fresse: :hail:

Aber mal Spass bei Seite - Die Teile sind nicht nur beschichtet so wie die meisten skates oder tapes. Die Hyperglides sind "komplett" aus Teflon. Von daher sind sie schon vorneherein Langlebiger als andere skates

Zuletzt bearbeitet:
also selbst zwei wochen wären schon i.o.
da auch bei mir die tapes nach 2 tagen schlechter waren als ein nagelbrett

naja mal sehen wann ich mir meine bestelle ...

und wo kann man die Hyperglides bestellen, wenn ich fragen darf?

wie viele mausfüße sind in einer packung enthalten? wieso haben die das nur für logi und ms mäuse?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh