glide mopad oder ricochet?

preston

Neuling
hallo, brauche ein neues mauspad. habe das mtw normal, aber damit komm ich nicht zurecht. es ist eingespielt. da ich mid-senser bin, merk ich aber, dass bei ganz kleinen bewegungen noch ein leichter widerstand zu spüren ist. genau das stört mich ungemein. dadurch kann ich nicht gut reagieren, speziell bei CS, wenn der gegner nur wenige centimeter von meinem fadenkreuz entfernt ist und ich in der hocke bin.
da das mtw nichts für mich ist, bleiben für mich nur noch glide mopad und ricochet übrig. ich bitte bei der empfehlung die haltbarkeit auszuschließen, das ist mir weniger wichtig. ich möchte auch nicht irgendwelche skatez benutzen, nur maus und das pad. bitte ignoriert auch, dass manche sein glidemopad gar nicht bekommen haben, ich kauf das woanders.
also, glide mopad oder ricochet?
vielen dank erstmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich geld haette wuerde ich an deiner stelle beide kaufen und testen welches besser gefaellt - ich nehm auch mal an das du bereit bist nach 1-2 monaten wieder ein neues zu kaufen. ;)

so viel geld hab ich nun auch wieder nicht. ich bin aber bereit nach 4-5 monaten ein neues zu kaufen. nach der leistungstabelle müsste mir eigentlich das ricochet kaufen, da es schneller ist. aber trotzdem würd ich gerne noch ein paar meinungen hören.

also wenn du viel spielst (4+stunden pro tag) wirst du mit dem glidemopad nicht unbedingt hinkommen, wenn du nur alle 4-5 monate ein neues pad kaufen willst!
am anfang iss das glidemopad ganz dufte (gleideigenschaft = sehr gut), nur nach ca 3 monaten (so war es bei mir, und ich spiele keine 4 stunden pro tag) merkt man in der mitte des pads schon eine abnutzung des materials, welche die gleideigenschaft des pads negative beinflusst.
des weiteren ist noch zu erwähnen, das das pad nicht auf auf jedem untergrund optimal hält.

zum ricochet kann ich nix genaues sagen, da ich es bisher nur einmal kurz testen konnte, und das schon etwas länger her ist.

mfg timo

moti schrieb:
also wenn du viel spielst (4+stunden pro tag) wirst du mit dem glidemopad nicht unbedingt hinkommen, wenn du nur alle 4-5 monate ein neues pad kaufen willst!
am anfang iss das glidemopad ganz dufte (gleideigenschaft = sehr gut), nur nach ca 3 monaten (so war es bei mir, und ich spiele keine 4 stunden pro tag) merkt man in der mitte des pads schon eine abnutzung des materials, welche die gleideigenschaft des pads negative beinflusst.
des weiteren ist noch zu erwähnen, das das pad nicht auf auf jedem untergrund optimal hält.

zum ricochet kann ich nix genaues sagen, da ich es bisher nur einmal kurz testen konnte, und das schon etwas länger her ist.

mfg timo

kann dem nur zustimmen das es nicht 5 monate hält aber was mir persönlich gefallen hat ist das es so weich ist und der arm sehr angenehm darauf liegt

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich persönlich verwende das Everglide Ricochet 2.52 und kann es nur weiterempfehlen, einfach spitze...und der Preis liegt mit ca. 22,- noch im Rahmen des möglichen...

Greetz Ice

wie gesagt, der verschleiß ist mir nicht sooo wichtig. ich hab mich schon darauf eingestellt, zwei von den glide mopads zu kaufen, falls es die werden sollte. mir ist wichtig, dass das pad schnell ist.
mal ne andere frage: ist es üblich, dass man noch skatez benutzt? ich hab bisher immer darauf verzichtet, weil ich der meinung war, dass sie sich schnell abnutzen und ich immer neue draufmachen muss. ist es empfehlenswert, skatez zu benutzen? wenn ja, welche? wäre damit mein mtw mauspad viel schneller?

die standard skates der razer viper/diamondback sowie die hyperglides (www.hyperglides.de) bestehen beide aus teflon, auf dem mTw pad hat man fast keinen widerstand mehr gespuert ;)
(bei mir jedenfalls..)

Ich pers. kann auf skatez kaum noch verzichten

pai schrieb:
die standard skates der razer viper/diamondback sowie die hyperglides (www.hyperglides.de) bestehen beide aus teflon, auf dem mTw pad hat man fast keinen widerstand mehr gespuert ;)
(bei mir jedenfalls..)

Ich pers. kann auf skatez kaum noch verzichten

wie lange halten die? meinst du, dass dir ein ricochet ohne skatez auch nicht mehr ausreichen würde?

naja ich habe selbst kein ricochet, nur ein mTw und ein steelpad qck (stoff).
aber auf hartplastik pads wuerde ich generell skates benutzen da man dadurch doch noch ein kleines plus an kontrolle und speed kriegt.

die skates fuer die mx5xx serie (hyperglides) haben mehr als 3 monate gehalten (auf dem mTw pad! auf stoffpads deutlich laenger!), kosten 10€/2 anwendungen. [wobei man anmerken muss das sie noch nicht voellig abgenutzt sind, von 0.5mm auf ca. 0.1 - 0.2 mm runter]

Zuletzt bearbeitet:
wird das mauspad damit weniger belastet? d.h. hätten damit z.b. die glide mopads oder das ricocet eine deutlich größere lebdauer?

schau lieber mal, ob die jungs von glide-mopad überhaupt liefern können...in den foren wird zwar gut über das pad an sich berichtet, aber es gibt doch einige die ziemlich sauer auf die firma sind. unter anderem deshalb, weil sie den kunden die ware nicht liefern...

maexchen37 schrieb:
schau lieber mal, ob die jungs von glide-mopad überhaupt liefern können...in den foren wird zwar gut über das pad an sich berichtet, aber es gibt doch einige die ziemlich sauer auf die firma sind. unter anderem deshalb, weil sie den kunden die ware nicht liefern...

hab bereits gesagt, dass ich das nicht bei denen kaufe..

Ich weiß nicht genau uber mopad aber ricochet wird auch in paar monate abgenutzt!
Ech empfehle Steelpad der wird sicher 2-3 jahre halten! Auser dem es ist ein sehr gutes pad!

kann bitte jemand noch was zum verschleiß von mopad/ricochet mit hyperskatze oder generell welches pad ich nehmen soll sagen?

Generell:

Mittel die zur Verringerung der Reibung dienen (egal ob Skatez, ne Flüssigkeit oder nen Spray), verlängern die Lebensdauer der Oberfläche von Hartplastik Mousepads _immer_. Wo weniger Reibung, da weniger Verschleiss .. klingt logisch oder?

Ich persönlich würde zum Ricochet greifen, da es 2 Oberflächen hat. (Oder hat das Glidemopad auch 2?)

EverGlide Ricochet 2.52 (weiß) für 19,95 EUR (im Angebot)

weitere Ricochet Tests

wie lange würde die ricochet mit hyperglides halten (d.h. es wird nicht ohne gespielt)? mehr als 6 monate? wäre es damit schneller als das mtw mit hyperglides?

warum soll es ein plastikpad sein ? gerade bei cs ( lowsens ) sind doch pads wie das QcK sehr beliebt?

weil ich kein lowsenser bin. nach den paar beiträgen würde mir nur noch genügen zu wissen, was mit hyperglides schneller ist, mein jetziges mtw oder das ricochet

@preston: das mTw pad ist laut berechnungen und einbettungen von allen physikalischen gesetzen um 0.54265% langsamer als das everglide ricochet. mit hyperglides allerdings wird es dann um 1.42409450% schneller..

nein mal im ernst

ich glaub das mit dem verschleiß vom ricochet / mopad / mTw kann dir nur jemand sagen der diese kombo besitzt - und ich denke das werden relativ wenige sein da ich nicht glaube das die leute hier hyperglides haben. (bzw leute die das mopad + hyperglides haben..)

ich kann nur sagen das sie sehr lange halten und die gleiteigenschaften deutlich besser sind als ohne. (auf meinem mTw XXL auf jeden fall. <- da haste ja schon eine von den 3 meinungen)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag deshalb so genau nach, weil ich mein mtw pad behielte, wenn die beiden pads sich mit skatez nicht sonderlich unterschieden.

mich würde das auch interessieren, um wieviel ricochet durch benutzung von skatez schneller ist als mtw+skatez und auch was den verschleiß betrifft. muss ja nicht unbedingt hyperglides sein.
laut mcrip ist ein ricochet+skatez das nonplus-ultra..

was ist denn hier los? sonst kommt doch immer ne ganze menge senf zusammen. nun sagt dem jungen doch mal, welches er nehmen soll bzw. welches ihr bevorzugt.
ich fang mal an: hab zwar das mtw pad, aber wenn's eins von den zwei werden soll, solltest du nach der leistungstabelle ricochet nehmen. allerdings scheint das mopad insgesamt nen besseren eindruck zu machen.
ich würd sagen, nimm den rico ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh