Glorious Model I 2: Neue kabellose Gaming-Maus vorgestellt

Glorious hat seiner Gaming-Maus Model I ein Upgrade spendiert. Die Model I 2 wird jetzt kabellos mit dem eigenen PC verbunden und die Entprellzeit zwischen den Klicks der Haupttasten kann zwischen 0 und 16 ms individuell angepasst werden. Ebenfalls lässt sich die Polling-Rate von bis zu 1.000 Hz und die Lift-off-Distanz zwischen 1 - 2 mm anpassen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löcher triggern hard.
*whoosah

Sieht gut aus.
Muss abr sagen, das Powerplay-Konzept mit QI-Charging von Logitech bringt mir 1 Device weniger im Haushalt, welches ich Aufladen muss.
Eigentlich ein cooles Konzept, schade dass es kein "offenen" Standard ist.

Bei der offenen Wabenbauweise stellen sich mir immer direkt Fragen bezüglich Sauberhalten, Reinigung und Hygiene.

Kann ich die Maus einfach und schnell auseinandernehmen um auch das Innere von Staub, Schweiß und Hautschuppen zu befreien?

Muss abr sagen, das Powerplay-Konzept mit QI-Charging von Logitech bringt mir 1 Device weniger im Haushalt, welches ich Aufladen muss.
Eigentlich ein cooles Konzept, schade dass es kein "offenen" Standard ist.
Logitech nutzt doch gar kein QI und auch nicht offen?

Ob glorious das quietschende Mausrad der Vorgänger Maus endlich beseitigt haben, sowie in der Realität unheimlich schlechten Akkulaufzeit?
Bzgl. Akkulaufzeit war wirklich alles ausgeschalten + 500Hz Polling rate und 800DPI. Die erste Maus war auch nach knapp 5 Tagen defekt und hat ziemlich verbrannt gerochen und sich auch nicht mehr laden lassen, die Zweite hat dann ihren soll erfüllt für mehrere Monate... spätestens jeden zweiten Tag musste sie leider geladen werden.

Logitech G Pro wireless hat nun nach mehreren Monaten Betrieb keinerlei Probleme sei es ein quietschendes Mausrad noch eine schlechte Akkulaufzeit und das bei 1000Hz Pollingrate 800 DPI und auch hier der RGB Spaß ausgeschalten... i.d.R. eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen bei täglichem mehrstündigem Gebrauch im gewöhnlichen Office und Gaming.

@JackA , habe vor kurzem eine MM731 für rund 18€ ergattern können bei Amazon. Keine schlechte Maus - die Textur als auch die Schalter lassen aber stark zu wünschen übrig.
Die Sensorposition dürfte für viele zudem sehr ungewohnt sein, man wird sich aber sicherlich daran gewöhnen können.
Selbst für rund 60€ m.M.n noch immer ein Schnapper.

Zur Model I: Naja, RGB, Löcher und die bekannte Glorious-Qualität für 130€? Die G Pro X gibt es mittlerweile sogar für um die 90€ nagelneu.
Dann doch lieber 20€ drauflegen und die DAV3 Pro kaufen. Keine Löcher, leichter und haptisch deutlich wertiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh