GMX anti Outlook2003?

Blue Ninja

Enthusiast
Hi Luxxer,

hab mir gestern eine neue E-Mailadresse fürs geschäft bei gmx angelegt und stehe jetzt vor dem Problem das ich in Outlook2003 das gmx Konto nicht zum laufen bekomme.
Hab das so wie es hier auch für ältere Outlooks beschreiben ist gemacht.
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
Leider funktioniert es trotzdem nicht er schafft eigentlich alles außer sich beim Eingangsserver anzumelden obwohl ich den Benutzernamen bzw im Fall gmx die Kundennummer und das Passwort richtig eingegeben hab.
Folge: Immer wenn ich senden/empfangen ausführe kommt:

Netzwerk-Kennwort eingeben
Server pop.gmx.net
Benutzername (Kundennr.)
Kennwort (PW)

Die angaben sind schon eingetragen und stimmen aber eigtl sollte es net kommen und wenn ich ok wähle kommt das gleiche Fenster weider usw.
Ich raffs absolut net des macht Outlook sonst eigentlich nur bzw die Mailserver wenn man innerhalb von 5min zu oft senden/empfangen ausführt.
Kennt ihr das Problem, wisst ihr was ich ändern muss.

MfG Ninja

PS: Die Testmails haben sogar funktioniert trotzdem gehts net -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also bei mir läuft Outlook 2003 mit dem GMX Freemail ohne Probleme. Ich bekomme dieses Fenster ganz selten mal. Ich denke aber das kommt davon wenn man zu oft abfrägt. Hast du schon mal das Intervall höher gestellt in dem Outlook Mails abfragt?

Das mach ich manuell, deswegen ist es ja erst recht komisch! D.h. es kann kein Hackerschutzmechanismus o.Ä. sein!

Hm, komisch. Ich kann ja mal meine Einstellungen posten, vielleicht hilft das weiter.
- Auf der GMX-Seite unter "E-Mail" -> "Optionen" -> "Sicherheit" habe ich SMTP mit Login eingestellt
- Im Outlookkonto die Kundennummer als Benutzername
- pop.gmx.net & mail.gmx.net als POP/SMTP-Server
unter den erweiterten Einstellungen
- Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und gleiche Einstellungen wie EIngangsserver verwenden
- POP3 über Port 995 mit SSL
- SMTP über Port 465, auch mit SSL

Genau so hab ich es auch nur andere Ports ohne SSL aber es ist egal wie ich die Ports einstelle, es ist immer das gleiche Problem!

Ich hab zwar lang nemme probiert aber jetzt und es geht immernoch ned. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, vll ist es so offensichtlich des ich es überseh?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh