GMX.net und GMX.de

montageprofi

Enthusiast
Kurze Frage: Landen E-Mails an @gmx.de und @gmx.net zwangsläufig beim selben Empfänger, wenn vor dem @ das selbe steht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie landen beim selben Empfänger (ist eigentlich auch dasselbe Konto)

Ich habe eine @gmx.net Adresse bekommen, da die @gmx.de schon belegt war.
Ergo -> Es sind zwei verschiedene Konten.

Genau.
Man kann bei der Anlage des GMX-Kontos auswählen, ob man .net, .de etc. etc. haben will.

Ich habe zufällig diesselbe Adresse bei gmx.de und .net . Für beide Accounts habe ich diesselbe Kundennummer und die Mails, die ich nach .de schicke, empfange ich auch bei .net...ausser beim login finde ich keinen Unterschied ?!

@ passat: das verwirrt mich auch gerade etwas

.de und .net sind meines wissen unterschiedliche konten, da beim einloggen auf der gmx seite seine email angeben muss diese unterscheidet zwischen net und de bzw wie schon gesagt beim anmelden eines neuen kontos wird auch gefragt was man möchte de, net oder....

.de und .net sind meines wissen unterschiedliche konten, da beim einloggen auf der gmx seite seine email angeben muss diese unterscheidet zwischen net und de bzw wie schon gesagt beim anmelden eines neuen kontos wird auch gefragt was man möchte de, net oder....

Richtig, man kann sich antürkich beide Adresse, sofern noch frei, registrieren. Aber es sind 2 unterschiedliche adressen.

Also, es ist definitiv so, dass @gmx.de und @gmx.net zwei verschiedene Adressen sind.

Man kann sich aber als FreeMail-Nutzer sowieso zwei Adressen erstellen, die dann mit einer Hauptdomain enden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh