GMX, ***** und POP3 auf Handy!

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, mit meinem neuen Handy kann ich auch unterwegs die Mails checken. Leider macht mir GMX freeMail einen Strich durch die Rechnung, ich wollte mit Pop3 die eMails unterwegs checken und Zuhause mit Thunderbird vom GMX Server holen. Leider erlaubt GMX kein Pop3. Nun also rüber zu gMähl, weil umsonst und Pop3 erlaubt.

Mein Plan:
eMails die meine GMX Adresse gehen, automatisch an gMähl schicken, mit Handy dann von gMähl "kontrollieren" und Zuhause mit Thunderbird die Mails vom gMähl Server holen.

Aber ich möchte wenn ich eine eMail mit Handy oder Thunderbird verschicke, diese mit der GMX Adresse verschicken. Quasi den gMähl Account als "Schlampe" benutzen

Geht das? Wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal einrichten und den GMX-Account als Standard definieren.

Glaube deine Erklärung ist etwas zu einfach für mich gerade, ich denk zu kompliziert :fresse:

Also was mach ich beim GMX Account, gMähl und auf dem Handy (eMails von gMähl laden und über GMX verschicken?)

Du klingst verwirrt.

Kostenlos-GMX unterstützt meines Wissens *nur* POP3, IMAP dagegen kostet Geld.

Aber ja, du kannst natürlich von GMX weiterleiten lassen (sofern es die Funktion da gibt) und dann nur Googlemail benutzen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Also was mach ich beim GMX Account, gMähl und auf dem Handy (eMails von gMähl laden und über GMX verschicken?)

Was hast du für ein Handy?

Bei Thunderbird geht es eigentlich genau wie beschrieben. GMX und GMähl :fresse: Account einrichten, GMX nicht abrufen und als Standard-SMTP-Account einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh