Goßes Notebok Prblem !!!!!!!!!

magicshalz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
2.422
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer TravelMate Aspire 1302CL...

ich wolte heute gucken welche CPU genau in dem NB eingebaut ist und habe das Notebook aufgeschraubt. Nach dem ich das NB zugeschraubt hab und das NB einschalten wollte hat sich leider nichts mehr getan.

Keine LED leuchtet und auch kein Lüfter ist zu hören! Garnichts.
Strom hab ich immer über das Netztei genutzt.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Was hab ich da falsch gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine gte frage,da ich selbser mal mehrere notebooks aufgeschraubt habe,unter anderem auch acer kann dir vielleicht mein tipp helfen!

es passiert schnell das man ein kabel abnimmt,es aber nachher nicht mehr richtig in den sockel presst!schau nochmals auf die platine vielleicht fiindeste ein lockeres kabel oder sonstige auffälligkeiten!

ansonsten,acer support würde ich sagen :)
 
MaTrIxHacKeR schrieb:
eine gte frage,da ich selbser mal mehrere notebooks aufgeschraubt habe,unter anderem auch acer kann dir vielleicht mein tipp helfen!

es passiert schnell das man ein kabel abnimmt,es aber nachher nicht mehr richtig in den sockel presst!schau nochmals auf die platine vielleicht fiindeste ein lockeres kabel oder sonstige auffälligkeiten!

ansonsten,acer support würde ich sagen :)


ja das köntte gut sein...das ist mir beim TFT Kabel aufgefallen, aber könnte es daran liegen?

Ich krieg den aber auch garnicht wieder rein :fresse:
 
tja das is ja mist.....hhhhmmmmmmm....alles andere mal gecheckt???

immer mit vorsicht das teil reindrücken und vielleicht verkanntet der an einer seite!

ansonsten acer....:)
 
Hast du die Kühllung von der CPU runtergemacht? Was hast du denn im Endeffekt alles aufgeschraubt? Wenn du ja nur den Deckel, also die Verkleidung wegmachst, dann sollten dan nicht so viele Kabel im weg sein. Wenn du aber schon an den Platinen rumgeschraubt hast, dann musst du dir merken wo was wie zusammen war. ;)
 
KorK schrieb:
Hast du die Kühllung von der CPU runtergemacht? Was hast du denn im Endeffekt alles aufgeschraubt? Wenn du ja nur den Deckel, also die Verkleidung wegmachst, dann sollten dan nicht so viele Kabel im weg sein. Wenn du aber schon an den Platinen rumgeschraubt hast, dann musst du dir merken wo was wie zusammen war. ;)

Also...

ich hab zunächst das ganze Gehäuse aufgeschraubt, da ich nicht genau wusste wie ich an der CPU rankomme, , hab aber später bemerkt, dass die unter der Tastur sitzt und habe die dan rausgeschraibt und dann den Kühler ab(der auch den Mainboard chip kühlt) und dann hab ich CPU raus..angeguckt.. cpu wieder rein und alles wieder zu geschraubt.

hmm was könnte das sein, dass das NB kein Strom mehr bekommt.

Und ach ja beim überprüfen hab ich festgestellt, dass die Batterie am Mainboard locker war, wollte sie wieder gerade biegen und dann ist die ganz raus geflogen und nun hab ich sie draußen.
Ich mach mal gelcih ein Foto von der. Möglicherweiße ist das der Grund.. oder was ist eure Meinung ??
 
naja würde sie mal lieber wieder reindrücken als ablichten ;) eigentlich müsste das NB auch ohne MOBO batterie angehen!

tippe auch auf NT aber hab selber noch nie n NB aufgeschraubt ;)
 
eine nicht mehr vorhandene bios batterie?!

kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bei notebooks ist vieles möglich....wir warten mal auf die bilder!
 
Gero schrieb:
naja würde sie mal lieber wieder reindrücken als ablichten ;) eigentlich müsste das NB auch ohne MOBO batterie angehen!

tippe auch auf NT aber hab selber noch nie n NB aufgeschraubt ;)


hmm ne das geht leider nicht, die war dran gelötet.

Hab leider keine gute Cam, hab höchstens das heir hinbekommen ...

photo00604md.jpg
 
Gero schrieb:
tippe auch auf NT aber hab selber noch nie n NB aufgeschraubt ;)


Das glaube ich eher nicht..die LED auf dem Netzteil leuchet noch und außerdem ging alles ja driekt nach dem Aufschrauben nicht mehr :(
 
oh shit das sieht aber danach aus als ob du die mit kontaktstift abgerissen hast,sollteste vielleicht irgendwie wieder dran löten!

ansonsten erstmal keinen plan...
 
Vielleicht hast du die CPU kaputt gemacht durch ESD ? Zum Feststellen was für eine CPU drinn verbaut ist hättest du sie ja nicht aus dem Sockel rausnehmen müssen. DIe Bezeichnung oben drauf hätte doch gereicht... Wahrscheinlich sogar die Beschreibung die die z.B. Everest gibt. ;)

Sitzt der Kühler und alles wieder richtig drauf? War da Wäremleitpaste drauf? Oder nen Wäremeleitpad? Ist das noch drauf?
 
KorK schrieb:
Vielleicht hast du die CPU kaputt gemacht durch ESD ? Zum Feststellen was für eine CPU drinn verbaut ist hättest du sie ja nicht aus dem Sockel rausnehmen müssen. DIe Bezeichnung oben drauf hätte doch gereicht... Wahrscheinlich sogar die Beschreibung die die z.B. Everest gibt. ;)

Sitzt der Kühler und alles wieder richtig drauf? War da Wäremleitpaste drauf? Oder nen Wäremeleitpad? Ist das noch drauf?

ja so weit ist alles in Ordnung.. aber ich hatte vor kurzen nen ähnlcihes Notebook und der war genau so aufgebaut, bei dem lief das Notebook auch ohne CPU an und der Lüfter hat sich auch gedreht... es liegt meiner Meinung nach an der Stromversorgung.. h mist!

Glaubt Ihr nen Fachgeschäft vor Ort würde mir kostenlos sagen woran das liegen könnte?
 
Kostenlos wahrscheinlich nicht... für ne kleinere Gebühr eher schon. ;)
 
hmm ich hab mich mal erkunigt und es git viele die Probleme mit dem stromzufuhr haben. Kann jemand was dazu sagen?

Gibt es hier vielleicht eine Spezialisten der sich das Gerät anschauen würde/könnte? Würde selbstvrständlich Versandkosten tragen . Oh man bin so ratlos, das Notebook gehört nich mal mir, has nur gelihen gehabt und dann ist sows püassiert, bi Schüler und hab nichtdas Ged um das zu ersezen :(
 
nebula123 schrieb:
Wenn das Teil einen P-M hat könnte es sein das du beim Lüfterinbau das Teil verkanntet hast und nu eine Ecke feht.......

WÜrde das NB dann nich trotzdem anspringen? Ich mein, die laufen auch hne CPU an, ich denke es liegt eher am Strom eingang, oder könnt es sein, dass das NB ohne CPU nicht läuft ?
 
Äh ich will ja nicht nerven aber wenn das nicht mal deins war warum zum Geier mußt du es dann öffnen? Und möglicherweise ist noch Garantie drauf?

Naja zur not bleibt Dir nur eure Private Haftplicht. Ist dir runtergefallen und gut. Zerstört hast du es ja auf jedenfall.

Und komm mir jetzt nicht das du sowas schon öffter gemacht hast. DAs Risiko das etwas hops geht muß man mit einbeziehen.

Ruf die hotline an und frag die.

MfG
 
hast du auch keine Schraube vergessen, die nun fein das Mainboard kurzschliesst???

btw: leuchtet denn die akku-leuchte wenn es am Netz hängt????
wenn nein: hohe wahrscheinlichkeit für board im Arsch
 
nebula123 schrieb:
hast du auch keine Schraube vergessen, die nun fein das Mainboard kurzschliesst???

btw: leuchtet denn die akku-leuchte wenn es am Netz hängt????
wenn nein: hohe wahrscheinlichkeit für board im Arsch

es leuchtet keine LEd, leider ... hmm schraube könnte dazwsichen gefallen sein, hatte keine Lust die wieder rauszunehmen ... hmm danach guck ich mal und hol die wieder raus.
 
Denke mal das es an der Mobo Batterie liegt. Such dir ein Elektrofachgeschäft welches dir die Batterie für nen zehner wieder anlötet.
 
Ich versteh immer noch nicht wieso du das aufschrauben musstest... :hmm:

Zur Info: Es müsste laut Beschreibung ein Mobile AMD Athlon XP Prozessoren mit PowerNow! Technology 1600 MHz und 256KB integrierter L2 Cache verbaut sein.

Läuft das Notebook ohne CPU wirklich an? Ich glaube nicht?
 
KorK schrieb:
Ich versteh immer noch nicht wieso du das aufschrauben musstest... :hmm:

Zur Info: Es müsste laut Beschreibung ein Mobile AMD Athlon XP Prozessoren mit PowerNow! Technology 1600 MHz und 256KB integrierter L2 Cache verbaut sein.

Läuft das Notebook ohne CPU wirklich an? Ich glaube nicht?

hmm ja das war halt meine Dummheit..war zu neugierig!

Alos ich bin mir nicht 100 % sicher, aber bei einem ähnlichem Modell war das halt so... ich überprüf das aber noch mal... aber müsste dennoch nicht weningstens ein LED leuchten ?
 
wenn nichtmal die Akku-LED leuchtet ist meist das Board hin.

@work haben wir sowas ab und zu; Ursache war aber fast immer ein Wasser-/Kaffeebad. Das NB tut dann keinen Zucker mehr.



und wenn es wirklich das Board ist und du es nicht auf Garantie getauscht bekommst kannst du mit mehreren 100€ nur fürs Board rechnen.
 
moin,

also, an der batterie kann es meiner meinung nach nicht liegen, weil sie nicht fuers an- und ausschalten dient, sondern lediglich fuers speichern (cmos)! es koennte sein, dass du irgendein kabel, welches fuer das an und ausschalten dient, vergessen hast!!! pruef das in ruhe nochmal nach ...frage: hast du den prozessor abgenommen???

mfg,
C3RN
 
C3RN schrieb:
moin,

also, an der batterie kann es meiner meinung nach nicht liegen, weil sie nicht fuers an- und ausschalten dient, sondern lediglich fuers speichern (cmos)! es koennte sein, dass du irgendein kabel, welches fuer das an und ausschalten dient, vergessen hast!!! pruef das in ruhe nochmal nach ...frage: hast du den prozessor abgenommen???

mfg,
C3RN

...ja das hab ich mir auch für morgen vorgenommen. Und ja die CPU hab ich abgenommen.

Hoffe es klappt :(
 
hast du auch dafuer gesorgt, dass der prozi auch genau wie vorher aufm sockel sitzt!? pinbruch etc.... pruef mal morgen und poste!!

hey,

immer wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo ein lichtlein her!!

bleib locker, und versuche es morgen nochmal.

mfg,
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh