go7600 oder x1600 übertakten ... Werte?

jupp, mit coolbits funzt es einwandfrei. Es ist noch ne ordentliche Taktsteigerung drinne.

So, hier sind mal meine Benches mit 530/443 GPU/Ram

191343DMark2003_Acer.JPG


191343DMark2005_Acer.JPG


191343DMark2006_Acer.JPG


19134Aquamark_Acer.JPG



Sagt mal, ich will meine 2x512MB auf 2x1GB aufrüsten. Meint ihr die MDT SO Dimms DDR2 667 sind kompatibel zu dem Notebook?



free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja müsste kompatibel sein. (Der Chipsatz im Acer unterstützt 667 Speicher)
 
wie laut ist das nb bei 3d volllast freestylercs?
 
Sephirot schrieb:
wie laut ist das nb bei 3d volllast freestylercs?

hmm, na ja, es ist schon nicht mehr soo leise finde ich.

Also wenn man nebenbei Ton oder Musik an hat bzw fern sieht, dann fällt er nicht ganz so stark auf.
Unter 3D läuft er aber ständig und dann auch auf höherer Stufe.

Der Lüfter ist das einzige Manko, was ich bis jetzt an diesem Notebook bemerkt habe. Da er auch unter Office unter untertakteten Komponenten auch alle 1,5min läuft ist er schon ein kleiner Nachteil.

free
 
also die punkte in 3dmark sind schon sehr beeindruckend! Very nice!! gibts ne möglichkeit die temps auszulesen von der graka? hast die cpu auch schon mal probiert zu übertakten? Welche treiber verwendest du für die graka?
 
Hi,
ich möchte mir demnächst auch ein Notebook holen, und das Acer Aspire 5652 wäre dafür eigtl ganz gut. Nur wurde mir immer gesagt das die Acer schlechte Notebook-displays verbauen. Kannst/Könnt du/ihr das auch sagen oder eher verneinen?

Ph4eno
 
nett, dass die 7600go doch noch einiges an Luft nach oben hat.

Kann bitte einer von euch auch mal zum vergleich ein HL² benchmark durchlaufen lassen?

merci
Lion
 
Mich würden eher mal Werte einer overclockten ATI X 1600 interessieren ...

Trauen sich nur die Acer-Besitzer? ... Gibt doch genug ASUS Käufer ... postet doch mal Benchmarks ... :wink:
 
M_ars schrieb:
also die punkte in 3dmark sind schon sehr beeindruckend! Very nice!! gibts ne möglichkeit die temps auszulesen von der graka? hast die cpu auch schon mal probiert zu übertakten? Welche treiber verwendest du für die graka?

Habe den Treiber, der drauf war noch. Also 83.40.

Werde mit ATI Tool nochmal versuchen, da man da ja auch noch Profile mit einstellen kann.

CPU habe ich noch nicht übertaktet, da fehlt mir noch das passende Proggie zu. Bekomme aber diese Woche noch 2x1GB MDTs mit 667MHz , dann mach ich nochmal nen Vergleich vorher nachher. Vielleicht geht das Prog Set FSB ja auch noch, mal sehn.

@Ph4eno Also ich hatte zum Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Display, da es total unscharf war bzgl.der Schrift. Habe aber einen Tip aus dem notebookjournal.de bekommen. Habe die Schrift von Cleartype auf Standard gesetzt, danach war sie scharf.
Das Display ist sehr farbenreich und kontraststark. Bei heller Umgebung könnte es noch einen Tick heller sein, bei dunkler Umgebung ist es aber mehr als ausreichend. Man erkennt aber trotzdem immer noch alles ganz gut.

Zur Spiegelung und CrystalBrite: Also habe da vorher auch meine Bedenken gehabt, aber ich finde die verspiegelte Oberfläche nicht als störend eher sieht es sehr edel aus. Die Sonne muss schon direkt von hinten aufs Display fallen damit man Probleme bekommt, aber bei normaler Umgebung habe ich keine Probleme damit.

Die horizontale Blickwinkelsicht ist sehr gut, besser als mein altes Acer 4101 ohne CrystalBrite. Man kann auch bei einem Winkel von 30-40° (zum rechten <) noch alles gut erkennen.
Die vertikale Sicht ist aber nicht so super, ist aber bei den meisten NBs so.

@StuffedLion wenn du mir nen Downloadlink gibst, dann mach ich mal nen Bench.

free
 
freestylercs schrieb:
hmm, na ja, es ist schon nicht mehr soo leise finde ich.

Also wenn man nebenbei Ton oder Musik an hat bzw fern sieht, dann fällt er nicht ganz so stark auf.
Unter 3D läuft er aber ständig und dann auch auf höherer Stufe.

Der Lüfter ist das einzige Manko, was ich bis jetzt an diesem Notebook bemerkt habe. Da er auch unter Office unter untertakteten Komponenten auch alle 1,5min läuft ist er schon ein kleiner Nachteil.

free


gut, dann behalte ich mein Inspiron 9300+ 7800GTX^ ^
 
x1600

standard 455/355

mit ATI tool getestet und vermutliches max

overclocked 525/396
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldfee123 schrieb:
und schon haben wir Werte:

Acer 5652 - Geforce 7600 : Standard (450/350) - 500 GPU/400 Speicher - 550 GPU/430 Speicher

3DMark03 = 8100 - 9008 - 9702
3DMark05 = 3534 - 4012 - 4352
3DMark06 = 2194 - 2442 - 2624
Aquamark 3 = 59598 - 62,809 - 65254

3633 punkte in 3dmark05 @ 455/355 standard

leider erkennt das ati tool die graka nicht mehr seit ich den cat6.3 druff hab ;)
darum kann ichs nich im OC zustand testen. hab somit im nicht geOCten zustand 100 punkte mehr als die NV aus dem beispiel. unterm strich kann man sich also einige sein, daß sich die beiden chips im endeffekt nix nehmen. finde die unterschiede eher minimal. denke mal bei ähnlichen OC takten komm ich auf die gleichen werte.

und das mitm OC is wie überall: der eine chip macht mal mehr und der andere halt mal weniger.

nonoc21wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind noch mit dem orginal Acer Treiber. (Mit neusten Treiber sind es knapp 50 Punkte mehr :d )

@ skynetwork

Wäre noch Aquamark 3 möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch ne x1600 und habe beim 3d mark 05 3678 punkte gehabt auf standart settings.

mit ati tool kann ich die gpu übertakten, aber nicht den ram.
 
ich kann gleich ma das aquamark zeugs drüberlaufen lassen. wie gesagt, OCn kann ich imo nich, weil atitool halt die graka nicht erkennt :asthanos:

ach ja, grakaeinstellugen sind bei mir auch alle standard. nix irgendwo verändert. läuft also komplett @ stock.

erwartungsgemäß liegt die ATI in aquamark hinter der GF

aqua5im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr den AtiTreiber. Von der Seite des Herstellers oder benutzt ihr den normalen aktuellen Cat.? Der Mobiltreiber von Ati unterstützt die x1600 ja noch nicht.
 
Für HL² Benchmark:

Steampowered.com steam runterladen, damit HL²:Lost Coast runterladen (ist kostenlos) und dort den Benchmark laufen lassen.

Kann das bitte mal jemand mit x1600 und 7600go machen? merci

Wie schaut es eigentlich mit dem Energieverbrauch aus? Im Desktop bereich hat hier ja die 7600 deutlich die Nase vor der x1600 (und das obwohl sie da deutlich schneller ist). Wie schaut das im mobilen Bereich aus? die x1600 mobile ist ja sehr ähnlich wie die desktop version, wähjrend die 7600go eher deutlich abgespeckt ist. Sehe ich das richtig, dass hier nvidia noch deutlichere vorteile hat?

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
Für HL² Benchmark:

Steampowered.com steam runterladen, damit HL²:Lost Coast runterladen (ist kostenlos) und dort den Benchmark laufen lassen.

Kann das bitte mal jemand mit x1600 und 7600go machen? merci

Wie schaut es eigentlich mit dem Energieverbrauch aus? Im Desktop bereich hat hier ja die 7600 deutlich die Nase vor der x1600 (und das obwohl sie da deutlich schneller ist). Wie schaut das im mobilen Bereich aus? die x1600 mobile ist ja sehr ähnlich wie die desktop version, wähjrend die 7600go eher deutlich abgespeckt ist. Sehe ich das richtig, dass hier nvidia noch deutlichere vorteile hat?

lg
Lion

wenn du mir nen link gibts, dann benche ich es mal durch.

free
 
gibts da was neues von der Benchmark front? Letzlich sind doch nur Spielebenchmarks relevant, 3DMurks ist doch Müll.

Ich möchte wissen, wie sich die beiden Karten im Vergleich in realistischer Spieleumgebung schlagen...

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
gibts da was neues von der Benchmark front? Letzlich sind doch nur Spielebenchmarks relevant, 3DMurks ist doch Müll.

Ich möchte wissen, wie sich die beiden Karten im Vergleich in realistischer Spieleumgebung schlagen...

lg
Lion

kann ich dir auch so sagen:

die nehmen sich quasi nix. mal die nvidia, mal die ati, je nachdem wie das game optimiert wurde.
 
da bin ich mir eben nicht mehr so sicher.

Bei den 3DMurks und co. Benches hat die 7600 klar die Nase vorn - nur beim 3DMurks 05 kann die X1600 mithalten. Bei 03 und 06 und vor allem bei aquamark ist nvidia deutlich schneller.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob nicht vielleicht das 3D Murks 05 Ergebniss der X1600 nur ein ausreißer nach oben ist und sie bei "realen" Spielen doch deutlich langsamer ist.

Zumindest im Desktop Bereich kann die X1600 nichts gegen die 7600 reißen, aber das ist ja nicht wirklich vergleichbar.

Mich interessiert aber vor allem CS und deswegen möchte ich wissen, welche Karte *wirklich* mit der Source Engine schneller ist. Wenn sie sich am Ende eh nichts geben, auch gut.

Teste doch bitte mal deine X1600 mit HL²:Lost Coast, dann haben wir einen vergleichswert. Am besten einmal mit und einmal ohne OC :) DANKE!

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh