God of War - Chains of Olympus (PsP)

kleinerpc-freak

Enthusiast
Guten Tach,

wollte es nicht als Sammelthread bezeichnen, weil ich mir sowas "noch" nicht zutraue, aber trotzdem möchte ich hier einfach mal einen kleinen Diskussionthread eröffnen für alle die eine PsP ihr Eigen nennen.

Erstmal ein paar Infos und Beschreibungen der Hersteller:

Das erste „God of War®“-Spiel für PSP™ bleibt dem Geist der Reihe treu – mit epischen Kulissen, dramatischen Kameraeinstellungen, hochauflösenden Grafiken, unglaublichen Animationen und allem, was die preisgekrönte Spieleserie ausmacht, die die ganze Welt eroberte. Kurz gesagt: Das Spiel ist ein absolut würdiger Neuzugang der „God of War®“- Serie und erzählt eine spannende Saga von Kampf und Rache. Jetzt können die Spieler wieder die Chaosklingen schwingen – und dank der Macht des PSP™-Systems können sie jetzt gegen Götter und Monster kämpfen, wo immer sie wollen.

Features:

* Ein Muss für alle Fans der Serie. Nur auf PSP erlebt der Spieler, was vor dem ersten GOW geschah
* Riesige, furchteinflößende Gegner aus der griechischen Mythologie
* Die fantastische, flüssige Grafik mit unzähligen Details und der orchestrale Soundtrack sorgen für eine packende Atmosphäre
* Neue, brachiale Moves und Combos
* Rätseleinlagen und Geschicklichkeitsabschnitte sorgen für Abwechslung
* Optimal an PSP angepasste Steuerung

Und zur besseren Vorstellung der prächtigen Bildgewalt ein Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=gc2r_r4e4Ew

Bis jetzt bekannte Angaben zur Spielzeit:

"Leicht" ca. 3 Stunden und 30 Minuten
"Normal" ca. 5-6 Stunden
keine weiteren Angaben bekannt

Und für die, die noch keine PsP ihr Eigen nennen oder für die Sammler soll es noch ein PsP-Bundle mit God of War und einer speziellen roten PsP mit Kratos auf dem Rücken geben.

So nun gebe ich diesen Thread zur Diskussion frei viel Spaß,

euer kleinerpc-freak:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs schon durch und reiht sich tadellos zwischen die beiden PS2 Games ein. Momentan das beste Game, was es für portable Konsolen gibt.

Tach,

freut mich das es welche gibt die so wie ich denken dachte, aber es kommt erst 26. März oder bin ich da vll. ein bisschen falsch informiert?

Tach,

k stimmt die US-Version wurde schon am 4. März gelaunched naja ich habe lieber die deutsche Version da ich nicht so der englischen Sprache mächtig bin^^.

So guten Tach,

lasst uns mal mehr um den Spieleinhalt, Aufbau, Steuerung und so reden, anstatt die US-Version Spielbarkeit diskutieren.

Es spielt sich eigentlich fast wie seine großen PS2 Brüder. Der rechte Analog Stick wird emuliert, indem man L+R gedrückt hält und den Stick bewegt, so weicht man dann aus (Rollen).
Quadrat=horizontale Attacke
Dreieck=vertikale Attacke
X=Springen
O=Greifen
L=Blocken
R+Quadrat/Dreieck/O=Zauber

Die Kamera ist sehr gut gelungen und hat immer das wesentliche im Bild. Man kann/muss nicht die Kamera nachjustieren, weil sie einfach perfekt ist.
Soundtrack ist ein Mix aus Teil 1 und 2 und ein paar neuen Tracks.
Rätsel sind nicht schwer, ein paar Schiebe- und Schalter-Rätsel a la Soul Reaver.
Es gibt wie immer Bossfights und einige stärkere Gegner, die mit Quicktime Events fertig gemacht werden.
Story will ich nichts erzählen ;)
Ich sag nur mal was zum Titel-(Anti)Helden. Ihr spielt Kratos einen spartanischen Krieger, der einfach die Drecksarbeit für die Götter erledigt, damit sie ihn von seiner brutalen und dunkelen Vergangenheit+Alpträume befreien. Er ist einfach badass und man muss GoW gespielt haben als Action-Adventure Fan.

Nur für PSP :(((
Hab mir erst die PS3 gekauft und warte auf GOW3...
Aber ich kann mir GOW einfach nicht entgehen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh