Goldrush in Bavaria | eine neue Wakü entsteht

Evandure

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
19
Einen schönen guten Tag ins Forum,

bisher war ich hier nicht wirklich aktiv und stelle mich daher kurz vor. Bin der Silas und komme aus der Nähe von Nürnberg. Arbeite als Maschinenbauer und habe wie die meisten hier bereits unzählige Rechner aufgebaut. Darunter waren mittlerweile auch ein paar Wakü Rechner.
Für dieses Projekt sind folgende Komponenten vorgesehen:
- Lian Li PC011 Dynamic XL
- MSI X570 Ace
- 3700X
- 64 GB Ballistix (noch auf 3200)
- Gigabyte 980 ti
- be quiet! Straight Power 11 750 W

Derzeit unter Luft:
IMG_4630.jpg
Die Grafikkarte wird beim Spielen natürlich recht laut und deswegen ist das so keine Dauerlösung, hier muss eine Wakü rein. Dieses mal möchte ich aber alles richtig machen, habe aus meinen ersten Aufbauten gelernt und mittlerweile meinem Bruder im normalen Dynamic eine, wie ich meine, recht ansehnliche Wakü gezaubert.
A6656D5F-58A0-4AC9-B538-07A55700915A.JPG
Nun aber zu meinem Vorhaben. Es sollen natürlich sämtliche Komponenten gekühlt werden, also CPU, GPU und ja auch den Ram. Die Blocks werden von EKWB eingesetzt. AGB Kombo ist der Heatkiller 150 D5. Wer meine vorherigen Builds (PCGHX) kennt sieht also, dass ich das meiste einfach wieder verwende. Um es trotzdem interessant zu machen, habe ich mir als farbliches Thema eine Kombination aus gold und weiß ausgesucht. Die vernickelten Blöcke passen da nicht so recht rein, also müssen die eben die Farbe wechseln. Viele Teile habe ich bereits, zB die Fittinge fehlen aber noch. Bis der Bau fertiggestellt ist werden sicherlich einige Wochen vergehen, die ich hier für euch zum reinschauen dokumentiere. Die Vergoldung der Blöcke erfolgt durch die Tampon-Galvanik.
Und weil ich es doof finde einen Thread ohne Substanz zu beginnen gibt es gleich mal einen kleinen goldenen Appetizer. 👍 ;)
Vorher:
IMG_4612.jpg
Galvanisieren:
IMG_4621.jpg
Nachher:
IMG_4628.jpg
Gruß an alle!