Golf 7 Facelift: Teilautomatisierung und Gestensteuerung halten Einzug

Es wird einfach gemessen, wieviel Diesel durchfließt und dann mit der gefahrenen Distanz in den Durchschnittsverbrauch umgerechnet.

Wenn du wüsstest, wie Common Rail Systeme funktionieren, wüsstest du auch, dass das nichts bringt bzw. so nicht funktioniert.

Aber du bist ja anscheinend der Experte. Die Ingenieure bei VW wären sicher nie auf die Idee gekommen, das so zu machen. 😒

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage hast du nicht beantwortet: was genau bringen dir 100% genaue Werte? Welche Erkenntnisse gewinnst du daraus?

Ich weiß damit, wieviel das Auto braucht und wie weit ich mit einer Tankfüllung fahren kann.
Wenn ich Autos probefahre, achte ich auf den Verbrauch. Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich mir den Wagen, der am wenigsten verbraucht. Bei uns ist das immer ein Diesel.

Beim Golf 7 bin ich aus oben genannten Gründen stutzig geworden. Auf die olle Kiste bin ich einfach nur noch sauer. Ständig geht beim Einsteigen das Radio nicht, der Verbrauch stimmt nicht...

Die Kiste hat so viele Macken, das gibts einfach nicht. Wenns ein Dacia Logan wäre, wäre ich auch sauer.

Wenn du wüsstest, wie Common Rail Systeme funktionieren, wüsstest du auch, dass das nichts bringt bzw. so nicht funktioniert.

Aber du bist ja anscheinend der Experte. Die Ingenieure bei VW wären sicher nie auf die Idee gekommen, das so zu machen. 😒

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Es hat nichts mit Commonrail zu tun. Schau dir einfach mal die Anzeige an. Liter Treibstoff auf 100 km. Um das zu errechnen brauchst du genau 2 Angaben.
Den absoluten Treibstoffverbrauch und die damit gefahrene Entfernung.

Damit kannst du immer genau den Verbrauch ausrechnen. Sei es Commonrail, Turbobenziner oder Boxermotor. Es ist ganz einfach.
Nur bei VW wird wieder geschummelt.

Jetzt ist aber wirklich Schluss. Was du schreibst ist einfach nur lächerlich.

Du entscheidest nicht, wann hier für wen Schluss ist und was lächerlich ist.

Lächerlich ist nur, dass VW das nicht hinkriegt. Und ich denke nicht, dass sie zu blöd sind, sondern dass das extra geschieht.
 
Ich finde das ganze Downsizing echt mist.
Klar, gut für die Umwelt, bessere Abgaßwerte weniger Verbrauch, aber irgendwo möchte ich auch noch etwas Spaß haben.

Ich fahre einen 4er Golf R32.
Wenn ich den Anlasse und aufs Gas trete, geht mir das Herz auf.
Der Sound ist magisch und die Leistung erste Sahne.
Leider verbaut VW nun keine 3,2L 6 Zylinder mehr sondern nur noch 4 Zylinder Turbos....
Und der Spritfresser ist das nun auch nicht, wenn ich es drauf anlege, kann ich den auch gut mit 9 Litern fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft wirklich noch jemand Wagen von VW? Dieser Betrügermarke? Ebenso wie alle Tochtergeselschaften Audi, Porsch, Seat, Skoda etc.

Das sind miese und dreckige ********! Ich hoffe das sie pleite gehen, dann würde ich mich vor das VW Werk setzten und schön lachen! ******** gehören nicht auf den Markt.
 
Du entscheidest nicht, wann hier für wen Schluss ist und was lächerlich ist.

Ich entscheide wann für mich Schluss und ich entscheide was für mich lächerlich ist. Lese erst einmal im Handbuch und in der Beschreibung MFA+, denn da steht drin das es "ungefähre" Angaben sind!

@Padagon Erst einmal Infos einholen und dann schreiben! Eventuell hängt dein Arbeitsplatz oder zukünftiger Arbeitsplatz auch indirekt mit Volkswagen zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Betrügermarke?
Sind nicht die einzigen die soetwas machen, die USA betreiben aber einen Wirtschaftskrieg gegen dei BRD und US-Merkel ist ihre Marionette!

Ich hoffe das sie pleite gehen, dann würde ich mich vor das VW Werk setzten und schön lachen!
Du scheinst noch sehr jung und ungebildet zu sein.
Wie alt bist du?
Hast du überhaupt eine Ahnung was das für die Wirtschaft der BRD bedeuten würde?

******** gehören nicht auf den Markt.
Na hoffentlich hast du dann nichts von Intel!
Oder Doch?
 
In solchen Threads stellt man sehr schnell fest, wer relativ neutral ist, und wer militanter Anhänger, in dem Fall vom Golf.
Da ist dann alles auf einmal irrelevant, nicht so schlimm oder es wird kurzerhand Kritik, die im Übrigen durchaus berechtigt ist, für lächerlich erklärt.
 
Wenn du wüsstest, wie Common Rail Systeme funktionieren, wüsstest du auch, dass das nichts bringt bzw. so nicht funktioniert.
Naja aber das kann doch nicht so schwer sein? Es wird doch sehr genau gemessen, wie viel eingespritzt wird. Den Wert müsste man ja nur nehmen.
Und die Frage, was das bringen soll, erübrigt sich. Wenn ich eine Anzeige sehe, die mir eine Nachkommastelle liefert, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass da sdie gültige Ziffe rist.
 
Ich finds schlimm, Touch hat im Auto nichts zu suchen! zumindest nicht ausschliesslich. So wie es bis jetzt im Golf war ist es perfekt. Ich mag meinen Golf 7, aber das Facelift ist der Horror.
Aber das ist wohl der Zeitgeist, alle springen ja momentan auf diesen Zug auf. Einfach nur dämlich.
 
Super Facelift, aber durch diese touchsensitiven Tasten spart der Hersteller nur Geld, aber tut dem Kunden keinen Gefallen. Auch der neue Benziner scheint ja eine Note besser zu sein und 0,1 l mehr Hubraum schadet nicht. Jetzt hoffe ich nur, dass bis 2017 auch ein neuer Passat Facelift verfügbar sein wird.
 
Passat ist doch erst neu gekommen??? Facelift nach 5 Jahren und neues Modell nach 7 Jahren so war bisher die Modellpolitik von Volkswagen.
 
Leute die hier einen VW fertig machen aber immer noch einen Opel fahren - vergleicht bitte mal einen 10 Jahre alten Golf mit einem 10 Jahre alten Astra dann merkt ihr schon was.
 
Ich entscheide wann für mich Schluss und ich entscheide was für mich lächerlich ist. Lese erst einmal im Handbuch und in der Beschreibung MFA+, denn da steht drin das es "ungefähre" Angaben sind!

Lass mal.
Diese Art von "Kunden" sind beratungsresistent und wissen immer mehr als die Hersteller selber, respektive deren F&E-Team.
Sie meinen es (oft) nicht böse, können sich nur zu dem gegebenen Zeitpunkt nicht vorstellen dass sie falsch liegen.

Berechne beruflich komplexe Systeme, Strömungen und diverse Abläufe.
Ich kann ein Lied davon singen wieviel (unscheinbare) unterschiedliche Faktoren einen komplexen Ablauf verändern.
In eurem Kontext ist alleine schon die Veränderung der gefahrenen Spur dafür verantwortlich dass mehr/wehniger Sprit verbraucht wird.

Aber ich kann den Ärger von timo82 zum Teil verstehen.
Wenn die Tankanzeige permanent mehr Kilometer anzeigt als er mit der Tankfüllung in der Lage ist zu fahren, kann das schon sehr ärgerlich sein.
Der umgekehrte Weg wäre natürlich auf den ersten Blick idealer.

Ergänzend sei gesagt, dass eine Differenz von >50 Km bei einem 50L Tank schon sehr hoch ist, sollte bewusst immer die gleich Fahrweise gewählt worden sein.
Aber um diese Problemstellung zu lösen bedürfte es diverse Tests in einer streng kontrollierbaren Umgebung und nicht in subjektiv empfundenen freien Vergleichsfahrten.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bei meinem Kfz ziemlich schnell die "speziellen" Eigenheiten kenne und entsprechend weiß wie ich die diversen Hilfen des Kfz's zu werten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh