Golf IV - Winterschäden beseitigen

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
hi

im winter ist meine schwester leicht von der straße abgekommen und in den straßengraben gerutscht. gott sei dank ihr nichts passiert, doch der rote golf hat seine kleinen kartzer bekommen.
golf.jpg

wie auf dem bild erkennbar ist sowohl der lack jetz recht stumpf und besitzt auch ziemlich viele kratzer ... (aber gott sei dank betrifft das ganze nur vorne )
meine frage nun, wie ich das bissl beseitigen kann
ganz zu entfernen, glaub da muss ein fachmann ran und mir das neu lackieren
einzig was ich hier habe ist ein sog. lackstift....
sollte ich es mit dem probiere und dann nachpolieren oder ähnliches?
für eure tipps bin ich sehr dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr am besten mal zu einem Lack-Doktor in Deiner Nähe und lass es mal unverbindlich begutachten. Der kann Dir sagen mit welcher Technik was möglich ist und wenn er etwas machen kann dann sicher billiger als ein Lackierer.

mfg
mike
 
wobei ich vermute dass das lackieren gar nicht mal sooooooo teuer ist. bei den neuen fahrzeugen kann man eigentlich diese schürzen einzeln abnehmen usw. dann würde das überlackiert werden (am besten mal nen paar infos einholen welche kosten da auf dich zukommen) und den anderen lack könnteste mit politur wieder auffrischen, dann würde das auch nicht so auffallen. finde ich auf jeden fall besser als jetzt mit lackkstiften usw. anzufangen.
 
stimmt.... gute idee ... werd dann gleich mal zu einer werkstatt, die auch alte oldtimer repariert....

lackstift ist glaub ich nur für kleinere kartzer ....
danke schonmal
 
Das stumpfe und Matte kriegste mit ner guten Politur raus, z.B. 3M kann ich dir wärmstens empfehlen. Gibt´s in gut sortiertem Autofachhandel. Aber die Kratzer sind sehr tief, wie oben erwähnt zum Mechaniker deines Vertrauen´s gehen und mal schätzen lassen was die Rep. kostet.
Bloß kein Lackstift verwenden, damit sieht das gar nicht schön aus!
 
also wenn die stoßstnage vorne komplett lackier wird dann wirste so mit 250-300€ rechnen müssen. Wenn du darauf bestehst das sie beilackieren dann sollten so 10-150€ ausreichen und man sieht es auch nicht wenn es eine ordentliche lackiererei istm. Wie ein vorredner schon sagte kannst du die Kratzer sofern sie nur im Klarlack sind rauspolieren mit einer schleifpolitur und anschliesen mit finishpolish drüber gehn
 
Jo erstmal richtig gut polieren ... dann verschwindet schonmal einiges.
dann kannste ja nochmal ein pic hier reinstellen.
 
Ich weiß nicht, wie's bei deinem Golf aussieht, aber bei meinem 2er waren das glaub ich 4 Schrauben und das Blech war ab. Gebrauchtes vom Schrottplatz in meiner Wagenfarbe inkl. des schwarzen Plastikgitters im Abschlußblech vorm Kühler hat mich 25 gekostet. Wenn du das Abschlußblech bei deinem neueren Modell also immer noch lösen können solltest, wärs wohl die preiswerteste Option wenn polieren nicht reicht.
Zum Polieren: Mit normaler Politur wirst du die Lackschäden kaum beseitigen. Besorg dir ganz feinkörnige Politurschleifpaste aus dem Baumarkt, ATU o.ä. (aber vorsichtig mit umgehen, sonst ist der Lack ab ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh