Goodbye Onkelz

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Obwohl ich kein großer Fan der Truppe bin, bin ich mir sicher, dass diese News den ein oder anderen hier interessieren könnte.
Den kompletten Artikel könnt ihr unter www.onkelz.de nachlesen.

-------------------------------------------------------------------

Noch fühlen wir den puren, ehrlichen Zorn, der uns immer angetrieben hat und lange bevor jemand auf die Idee kommen könnte uns nahe zu legen aufzuhören, teilen wir euch mit:
Dies ist unser letztes Studio Album und unsere letzte Tournee. Das ist unumstößlich.
Darüber hinaus würden wir uns freuen, 2005 zu unserem 25-jährigen Jubiläum ein Abschiedskonzert geben zu können. Ein Vierteljahrhundert Onkelz, das wäre eine amtliche Hausnummer.
Der Rest verschwindet sowieso in Emotionsnebel und Erschöpfung. Danke Euch allen.

Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höchsttragisch wenn diese altnazis sich dorthin zurückziehen, wo sie schon allzu lange hingehören: auf die müllkippe der geschichte.

hoffentlich bleiben sie auch dort!
 
backblech schrieb:
höchsttragisch wenn diese altnazis sich dorthin zurückziehen, wo sie schon allzu lange hingehören: auf die müllkippe der geschichte.

hoffentlich bleiben sie auch dort!

muha, da spricht ja ein wahrer Connaisseur der Band ;)
 
also auch wenn die band angeblich ihre politische meinung geändert hat .... wenn die sich als musiker mal die fans angeguckt hätte wär denen doch was aufgefallen - hab ich auch kein verständnis für. da kannst du mir erzählen was du willst. ich will nicht sagen das jeder onkelz hörer/fan rechtsradikal ist aber die quote ist wirklich mehr als hoch
 
Das ist aber ein Problem, über das man endlos streiten kann.

Aus der Tatsache, dass viele Rechtsradikale Onkelz hören wird oftmals abgeleitet, dass alle Onkelz Fans rechts-orientiert sind. Wenn ich mich recht entsinne war die letzte Onkelz Platte sogar Nr 1. in den Charts, und dann müßte Deutschland vor Rechtsradikalen ja nur so platzen.

Beim Fussball ist die Problematik doch ganz ähnlich, Hooligans kommen auch nicht wg. des Spiels, sondern wg. des Krawalls. Natürlich schadet das dem Image der Band und dementsprechend sehen dann auch die Berichte in den Medien aus. Die üblichen Hochschaukeleien der Regenbogen-Magazine sorgen dann für den Rest.

Schönreden will ich das Problem nicht, aber ich habe überhaupt kein verständnis für unsachliche Vorurteile die ohne fundierte Begründung in den Raum geworfen werden.

Gerade Musiker'n, Star's usw. wird jedes Wort im Mund rumgedreht, damit's nach einer Schlagzeile aussieht und entsprechende Auflage gibt. Jemandem eine Entwicklung zu verbieten, in dem Sinne, dass er seine Meinung/Einstellung über die Zeit revidieren darf finde ich schon mehr als dreißt.

Oder möchtet ihr auf eure Aussagen von vor 10Jahren (oder länger) reduziert werden ? Ich glaube kaum, denn das steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die seitdem vergangen ist. Diese Band gibt es mitterweile ~25Jahre, da darf man wohl auch Veränderungen erlauben, oder ?

Wenn ich mir heute eine CD kaufe, tue ich das, weil ich die Musik gutfinde, wie sie auf der CD drauf ist (Gegenwart) und nicht wie sie vor 20 Jahren einmal war (Vergangenheit).

Wie sieht's denn mit dem Politikern Fischer und Schily aus ? Die waren vor 20 Jahren auch ganz anders drauf als heute. Aber sind sie deswegen heute schlechte Menschen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Tatsache, dass viele Rechtsradikale Onkelz hören wird oftmals abgeleitet, dass alle Onkelz Fans rechts-orientiert sind. Wenn ich mich recht entsinne war die letzte Onkelz Platte sogar Nr 1. in den Charts, und dann müßte Deutschland vor Rechtsradikalen ja nur so platzen.

also da wo ich wohn kann man davon ohne probleme sprechen. brauch ich nur mal hier über die kirmes laufen ... erschreckend.

beim fussball ist es ja meistens so das sich hooligans mit anderen hooligans prügeln, die haben da beide spass dran und solang die dritte da raus lassen sollen die sich doch totprügeln .... mir egal.


aber ich erwarte einfach von jeden "normal" denkenden menschen mit normalen intelligenzquotienten, dass dieser einfach nich vor einem solchen publikum spielt. wenn ich vor der masse stehen würde, wär ich ganz fix dabei die gitarre oder ähnliches wegzulegen und mal drüber nachdenken warum die da alle stehen wenn ich doch eine ganz andere einstellung habe und meine konsequenzen ziehen. somit kann ich nur verachtung für diese musiker empfinden.
 
Ob du's glaubst oder nicht, aber die Mehrzahl der Konzertbesucher ist friedlich. Wenn du denkst, da stehe eine wilde Horde (am besten noch mit Nazi-Runen oder SS-Fanen) vor der Bühne, die nur darauf wartet, rechte Parolen zu singen, dann hast du überhaupt keine Ahnung.

Ich war 2000 + 2002 auf den Konzerten in Dortmund und kann sagen, dass die Mehrzahl der anwesenden Besucher "ganz normale" Leute waren (also kein rechtes Pack).

Während des Konzertes kamen sogar Ansagen, man habe die angereisten NPD-Spinner rausgeworfen, weil sie die Veranstaltung für Wahlpropaganda missbrauchen wollten. Nun wessen Schuld ist das ?

Was bitte soll den noch verlangt werden ? Jemanden wg. seiner Gesinnung vom Konzertbesuch ausschließen läßt sich wohl kaum durchsetzen und solange die Leute keinen Stress machen ist's wohl auch egal.

Ein Blick auf die Texte/Lieder zur Belegung der angeblichen Fremdenfeindlichkeiten wäre auch nicht verkehrt. Aber der Einfachheit halber schließen sich viel zu viele (eigentlich unwissende) dem (allgemein anerkannten) Medien-Bild von vor 20 Jahren an, weil sich das besser verkaufen läßt. Getreu nach dem Motto "Good news ist bad news" wird ein Skandal aufgebauscht und entsprechend vermarktet. Wieso auch die Mühe machen und sich vernünftig informieren, könnte ja in Arbeit ausarten bzw. man müßte evtl. seine Vorurteile überdenken. Dann doch lieber die Slogan's der Bild-Zeitung übernehmen. Kurz, prägnant, sinnfrei. So lob ich mir das.

Nun gut, :btt: Ich find's zwar schade, dass sie aufhören, aber nach 25 Jahren kann ich's wohl niemandem verdenken. Das letzte Album bzw. die Tour wird auf jeden Fall ein Knaller, da bin ich mir sicher.
 
Ich hab auch nicht gerade viel Ahnung von den Onkelz und ihren Fans, aber ich denke spätestens nach dem Lied ohne mich haben sie die "rechten Fans" vergrault lol.
 
also cih wollt jetzt nich sagen das da nur rechte stehen aber die anzahl an rechtsradikaler ist wohl deutlich höher als auch anderen konzerten .... das wollt ich eigentlich nur damit sagen. ich kenn ja auch einige onkelz hörer und die sind allesamt nett und friedlich. muss halt jeder selber entscheiden :)

ich kenn aber auch (vor allem) die neueren lieder, für mich ist das wie gesagt nix ...
 
Hi Leutz!

Also ich muss sagen, ich bin nun schon seit Jahren ein Fan der Onkelz, weil ihre Texte auf das Leben passen und die Musik einfach nur geil ist!
Und von rechten Fans auf deren Konzerten ist kaum etwas zu spüren!
Dort sind Behinderte neben Ausländern und Nichtausländern *g (klar viele kahlgeschoren, aber nicht deshalb rechts, nur weil sie keine Haare auf dem Kopf haben)!
Die Stimmung stimmt und keiner wird angepöbelt! Und wer rechte Parolen ruft oder etwas in der Richtung macht/trägt, wird vom Konzert ausgeschlossen! Das steht eindeutig schon auf der Konzertkarte!!!!!
Daher kann man wohl kaum noch sagen, dass die Onkelz rechts wären! *find

Also ich werde die Onkelz und ihre Musik auf jeden Fall vermissen! :heul: :heul:

Bis denne
 
Morphium schrieb:
Das ist aber ein Problem, über das man endlos streiten kann.

Aus der Tatsache, dass viele Rechtsradikale Onkelz hören wird oftmals abgeleitet, dass alle Onkelz Fans rechts-orientiert sind. Wenn ich mich recht entsinne war die letzte Onkelz Platte sogar Nr 1. in den Charts, und dann müßte Deutschland vor Rechtsradikalen ja nur so platzen.

Beim Fussball ist die Problematik doch ganz ähnlich, Hooligans kommen auch nicht wg. des Spiels, sondern wg. des Krawalls. Natürlich schadet das dem Image der Band und dementsprechend sehen dann auch die Berichte in den Medien aus. Die üblichen Hochschaukeleien der Regenbogen-Magazine sorgen dann für den Rest.

Schönreden will ich das Problem nicht, aber ich habe überhaupt kein verständnis für unsachliche Vorurteile die ohne fundierte Begründung in den Raum geworfen werden.

Gerade Musiker'n, Star's usw. wird jedes Wort im Mund rumgedreht, damit's nach einer Schlagzeile aussieht und entsprechende Auflage gibt. Jemandem eine Entwicklung zu verbieten, in dem Sinne, dass er seine Meinung/Einstellung über die Zeit revidieren darf finde ich schon mehr als dreißt.

Oder möchtet ihr auf eure Aussagen von vor 10Jahren (oder länger) reduziert werden ? Ich glaube kaum, denn das steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die seitdem vergangen ist. Diese Band gibt es mitterweile ~25Jahre, da darf man wohl auch Veränderungen erlauben, oder ?

Wenn ich mir heute eine CD kaufe, tue ich das, weil ich die Musik gutfinde, wie sie auf der CD drauf ist (Gegenwart) und nicht wie sie vor 20 Jahren einmal war (Vergangenheit).

Wie sieht's denn mit dem Politikern Fischer und Schily aus ? Die waren vor 20 Jahren auch ganz anders drauf als heute. Aber sind sie deswegen heute schlechte Menschen ???

Das Fiese ist die Zweideutigeit solcher Platten...Die einen Sagen die sind nicht mehr rechts...das kam auf MTV und kaufen sich die Patte.. die anderen mit Glatzkopp und Springerstiefeln sagen *hellyeah* endlich mal wieder ne Platte wofür es sich zu Kämpfen lohnt :fresse: und kaufen sich die Platte..(nachdem sie sich geprügelt haben)

Es ist ganz klart Ansichtssache....und zu Schily und co...ist es schlimm gegen etwas zu sein was schlecht ist....???Nein es ist schlimm für etwas zu sein was schlecht ist...Schily und co haben Demonstriert...machmal nicht friedlich, ok aber für einen bestimmten Grund der nicht hieß : Schlachtet alle ab die nicht so aussehen wie euer Spiegelbild... ;)

Man ist ein schelchter Mensch wenn man seine Fehler aus der Vergangenheit wiederholt...;) Die Frage ist ob man überhaupt ein Mensch ist wenn man Fehler wiederholt...

estide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh