Google Backup and Sync Laptop und PC synchronisieren

Uny

Experte
Hallo,

ich möchte zwei Ordner auf meinem Laptop und meinem PC immer synchronisiert haben. Ich habe dazu Google Backup and Sync installiert und die Ordner entsprechend freigegeben, sodass sie im GoogleDrive gesichert werden.
Bei Googledrive werden unter Computer jetzt "Mein Computer" und "Mein Laptop" angezeigt. Wenn ich ne Datei am PC in den Ordner "Mein Laptop" schiebe, wird diese automatisch auf den Laptop synchronisiert. Die Synchronisation erfolgt aber nur bei einem Gerät. Es wird nicht zwischen Computer und Laptop synchronisiert.
Ich möchte eine Datei auf dem Laptop bearbeiten und wenn ich abends den PC starte soll die Datei dort auch drauf sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nutzt du dafür nicht Dropbox?

Ich wusste nicht das Dropbox dafür geeignet ist. Und GoogleDrive hat man ja eh und 15GB sind auch ganz ordentlich.
Ich werde nachher mal bei Dropbox schauen.

Dropbox hat nur ~4gb wenn mans die kostenlose Variante nutzt.

Kannst du die Daten im Drive (im Browser) nicht in deine "Ablage" schieben und so auf allen PCs synchronisieren? Ich kopiere auf dem PC jedenfalls alles ganz normal in den Drive Ordner und habs so überall verfügbar. Das separate Backup Feature nutze ich garnicht.

Habe es jetzt mit Dropbox eingerichtet. Zwar nicht ganz so wie ich es wollte aber so geht's auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh