HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich würd mal interessieren wieso und woher?Google hat nach eigenen Angaben Zugang zu 70 % aller in den USA durchgeführten Kredit- und Debitkartentransaktionen.
Was heißt hier "nur"? Wieso muss Google das über mich wissen? Und was passiert mit den ausgewerteten Daten, an wen werden die in Zukunft weiter gegeben?Also über die Kreditkarten weiss man nur in welchem Laden, man für wieviel eingekauft hat. D.h. google kann Unterscheiden ob man z.B mehr Wert auf Bioläden setzt, Heimwerker ist (oft im Baumarkt), etc. Daran ist nicht wirklich was beängstigend oder sonstwas.
Warum muss das verboten werden?
Die Banken wissen bei dir schon seit Jahrzehnten, wo du mit deiner Karte kaufst.
PayPal weiß es.
Payback weiß es.
Die Kundenkarte von xy weiß es.
Wo ist da das Problem?
Das stimmt, aber sie nutzen es nicht um ein riesiges und unkontrollierbares Datenprofil mit nahezu unendlich vielen Daten von dir zu erstellen. Das ist nämlich das Problem.Die Banken wissen bei dir schon seit Jahrzehnten, wo du mit deiner Karte kaufst.
Jup, weils der ist, den es letztlich was angeht. Das ist das Institut, das meinen Zahlungsverkehr abwickelt. Wie Google an 70% aller Transaktionsdaten kommt ist für mich immer noch ein Rätsel.Die Banken wissen bei dir schon seit Jahrzehnten, wo du mit deiner Karte kaufst.
Das stimmt, aber sie nutzen es nicht um ein riesiges und unkontrollierbares Datenprofil mit nahezu unendlich vielen Daten von dir zu erstellen. Das ist nämlich das Problem.
Zum Rest hat JojoTheMaster alles gesagt.
Ich verstehe dass Problem nicht.
Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es ein Trend ist, immer zu jammern, weil Daten gesammelt werden.
Irgendjemand hat es angefangen, viele jammern mit.
Warum überhaupt?
Wo ist das Problem bei der Sammelei?
Fussballfans jammern bei personalisierten Karten.
Warum?
Wollen die anonym bestellen?
Wo soll der Verein die Karten dann hin senden?
WhatsAppuser jammern, dass die App z.B. Zugriff auf Kamera und Kontakte hat.
Wie soll man ohne diese Rechte Fotos mit WhatsApp machen? Wie soll man ohne diese Rechte eine Nachricht an seine Kontakte senden?
Wenn du keine Privatsphäre (mehr) hast ist das dein Bier. Deshalb müssen andere aber nicht auch gleich die Hosen runterlassen. Ich hab keinen Bock mich mal in 10 oder 20 Jahren dafür zu rechtfertigen warum ich das gekauft habe oder dies getan habe, weil alles pingelig archiviert wird. Am besten bekommen die Behörden noch Zugriff auf die Daten und am Ende kommt man aufgrund des "Verlaufs" direkt in den Verdächtigenkreis eines Verbrechens. Wenn du dich dann nicht stichhaltig entlasten kannst und dein Chef das mitbekommt und du gefeuert wirst, dann ist dein Leben schnell am Arsch... "Paranoia" wirst du jetzt zwar sagen, aber das wird mit dieser Überwachung möglich und wenn man unsere Politiker kennt, weiß man, dass sie da nicht "nein danke" sagen werden.Wo ist das Problem bei der Sammelei?
Muss denn der Name gleich auf der Karte stehen? Kann man dieses nicht auch an der Geschäftsstelle kaufen und bar bezahlen? Und zwar ohne Angabe vom Namen?Wo ist das Problem bei der Sammelei?
Fussballfans jammern bei personalisierten Karten.
Warum?
Wollen die anonym bestellen?
Wo soll der Verein die Karten dann hin senden?
Wer da jammert ist selbst schuld. Selbst ohne diese Zugriffe ist diese App ein einziges Datengrab.WhatsAppuser jammern, dass die App z.B. Zugriff auf Kamera und Kontakte hat.
Wie soll man ohne diese Rechte Fotos mit WhatsApp machen? Wie soll man ohne diese Rechte eine Nachricht an seine Kontakte senden?
Mich würd mal interessieren wieso und woher?
Grüße
Thomas
Die Banken wissen bei dir schon seit Jahrzehnten, wo du mit deiner Karte kaufst.