Google-Betriebssystem!

skyfire

Neuling
Hi@all!

was haltet ihr von der Tatsache dass Google ein eigenes Betriebssystem rausbringt! es sich wird sicher sehr gut verkaufen lassen,
und microsoft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird dann bestimmt nur noch eine linux distribution sein, falls davon wirklich was dran sein sollte

Das ist doch alles nur reine Spekulation. Diese veröffentlichten Screenshots kann man innerhalb von fünf Minuten mit Photoshop problemlos erstellen.

Ich halte das für ein Fake.

mRAC schrieb:
was geht ab?? ^^ google is ne suchmaschine.... is doch völliger schwachsinn

Google ist eine Softwareschmiede mit enormen Finanziellen möglichkieten ;)

http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2005/september/google_kriegskasse/

7 Milliarden in der "Kriegskasse", sehr viele fähige programmierer und es wird weiter expandiert ... Google ist scho lang mehr als nur eine Suchmaschiene ...

Allerdings schaun die Screens Design technisch net wirklich gut aus ...

was ihr glaubt mir nicht?
Google in letzter Zeit enorm aufgestiegen und wie schon Anarchy sagte ist es weit mehr als eine Suchmaschiene!Arme Microsoft heist es dann, wenn das raus kommt, ihr könnts mir glauben!

ein neues os erfolgreich zu vermarkten, ist mehr als schwer, ich glaube damit fällt google auf die nase.

auf einem der screenys steht "BeOS", ich halte aber ein eigenes OS von google nicht für realistisch, das man einige projekte aufzieht ok aber ein OS is zu krass

Und selbst wenn es ein eigenes OS von Google geben wird, woher soll die Akzeptanz der User kommen? Gibt es nicht schon genug Betriebssysteme zur Auswahl? Bei der heutigen Vielfalt sehe ich es als fast unmöglich an, ein wirklich neues OS auf den Markt zu bringen.

Slider63 schrieb:
Und selbst wenn es ein eigenes OS von Google geben wird, woher soll die Akzeptanz der User kommen?

Google ist doch wohl überall als erfolgreich und gut angesehen, generelle einstellung würd ich also als positiv einschätzen.

Slider63 schrieb:
Gibt es nicht schon genug Betriebssysteme zur Auswahl?

Windows, MacOS und Linux ... nein, das ist nicht genug ...

Klar gibt es noch einige andere aber die haben keinen Anteil vom Homeuser Markt der erwähnenswert ist ...

Windows is klar, da wollen viele von weg.

Linux ist dann aber oftmals zu "abschreckend" und besonders für leute dich soch nicht weiter mit der Software auseinandersetzen wollen ungeeignet.

MacOS is jut und schön aba braucht dann nen Mac.

Folglich könnte ein GoogleOS all die User ansprechen die den Computer als werkzeug ansehen und G.OS eine möglichkeit dieses Werkzeug besser zu nutzen als mit Windoof

Slider63 schrieb:
Bei der heutigen Vielfalt sehe ich es als fast unmöglich an, ein wirklich neues OS auf den Markt zu bringen.

da is dein Blickfeld arg eingeschränkt ;)

ich finde es gut :) Konkurenz belebt das Geschäft und vielleicht überdenkt dann auch mal M$ ihr Geschäftskonzept.... Für die Verbraucher aknn esnur positiv sein

Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber ihr zwingt mich jagerade zu. :fresse:
[klugscheissen]Linux ist kein Betriebssystem - es ist lediglich der Kernel. Die unterschiedlichen Distributionen sind die BSe. [/klugscheissen]

Baumhouse schrieb:
Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber ihr zwingt mich jagerade zu. :fresse:
[klugscheissen]Linux ist kein Betriebssystem - es ist lediglich der Kernel. Die unterschiedlichen Distributionen sind die BSe. [/klugscheissen]
Meinst du das ernst ?

Natürlich ist Linux ein OS ... als "Plain vanilla" bissen arg mager aber trozdem das OS ansich ...

DOS kann auch nicht viel, ist aber ein OS ;)

Ja, das meine ich Ernst. Ist Kernel ein OS? Nein, er ist eher das Fundament. Er alleine kann ja nichts. Erst die ganzen Extras machen ein Betriebssystem. Naja, wie auch immer.

wenn du sagst das bsd nen os is geb ich dir recht zu bsd gehört nen bißchen mehr als nur der kernel. aber linux an sich is wirklich nur der kernel ohne c libary oder irgend was.

Also ich sehe das wie Anarchy, dass Google überall gut angesehen ist und dass Google ihr OS sicher gut verkaufen wird.zB. bei den Private-und Homeusern!

Es fehlt einfach noch ein OpenSource OS, dass mit den Windows Treibern läuft.

Design ist mir scheiss egal, und es kann wirklich nur von Vorteil sein, wenn es wirklich kommt. Mal sehen...
Schlechter als Windows kann es ja nicht werden^^

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh