[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Muss den Thread mal hochholen.
Sollte der Flashplayer nicht erst mit Version 55 @stock deaktiviert sein?
Bei mir verhindert Chrome jetzt schon den Autostart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine möglicgkeit das Tab verhalten anzupassen wie in Firefox mit Tabmix?

Ich kann unter Chrome keine Dateien mehr herunterladen, egal von welcher Quelle, ich klicke auf den Download, aber es wird keine Datei herunter geladen (nicht im Downloadordner) und auch nicht als Download in Chrome angezeigt. Zudem kann über Hilfe -> "Über Google Chrome" nicht mehr geupdatet werden.

Weiß jemand Rat? :(

Hieß es nicht, das Chrome mit der 55er Version Flash standardmäßig blocken soll?
Bei mir werden Flashinhalte trotzdem abgespielt ohne Nachfrage o.Ä.

Hab eben geupdatet und bin genauso verwundert. Sehr keine Unterschiede zur 54er Version.

Gibt es eigentlich irgendein bekanntes Problem mit der Kombination Telekom VDSL Anschluss + Google Chrome + Youtube? Weil ich aktuell Probleme genau mit dieser Kombination habe. Videos auf YT laden ewig, wenn ich die in irgendeiner HD Auflösung anschauen möchte. Youtube von selbst setzt die Quali auch auf unterirdische 360p (womit sie zugegebenermaßen ohne ewige Ladezeiten laufen). Nun hat mir einer im Fragen die die Welt nicht braucht Thread empfohlen einen anderen Browser zu nehmen und siehe da mit Microsoft Edge und Firefox hab ich absolut keine Probleme (ist ja auch ne 50k Leitung, die zu 100% anliegt, da sollte man das ja erwarten können). An Adblock kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich in Firefox und Chrome den gleichen verwende und eine Deaktivierung hat auch nicht geholfen. Am liebsten würde ich ja bei Chrome bleiben, aber die Youtube Geschichte ist schon echt nervig. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ne Lösung für Chrome?

In der Statistik sieht man auch ganz klar, dass chrome (links im Bild) keinen Puffer aufbauen kann und wenn nur für paar Sekunden, wohingegen Firefox innerhalb kürzester Zeit über ne Minute gepuffert hat.
zwischenablage011gxi7.jpg

edit: habe zum testen jeweils sämtliche addons deaktiviert.

und Chrome ist bei mir auch tatsächlich langsamer als FF, Opera oder Vivaldi :confused:

woran das wohl liegt?

Zuletzt bearbeitet:
edit: habe zum testen jeweils sämtliche addons deaktiviert.

und Chrome ist bei mir auch tatsächlich langsamer als FF, Opera oder Vivaldi :confused:

woran das wohl liegt?

mh also nur an der Combo Chrome + Telekom liegt das zumindest nicht. Habs eben mal auf meinem Ultrabook anstelle des normalen PCs probiert. Da hatte Chrome keinerlei Probleme, war genauso schnell wie sonst FF oder Edge. Eigentlich synchronisiere ich aber alle Google Chrome Settings, auf beiden Läuft Windows 10 und das gleiche Antiviren Programm. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Da wird Google wohl irgendwo ordentlich was verkackt haben.
Wie gesagt, beobachte das seit 2 Tagen als Youtube so massive Probleme mit der Erreichbarkeit hatte.

Edit: Finde aber auch das Chrome generell, seit zwei - drei Updates, Performanceprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings hab ich wieder mal Probleme mit Google Chrome und ich nehme an html5? Videos. Jedes eingebettete Element in einem Video hat neuerdings so einen pott hässlichen weißen rechteckigen transparenten Rahmen, wenn man mit der Maus in die Nähe kommt, siehe unten. Das gibts sowohl bei Youtube als auch bei Twitch. Andere Browser haben so was nicht und das kann echt störend sein.

Unbenannt.PNG

im übrigen tritt das nur auf, wenn ich ein zweites separates Fenster von Google chrome auf mache.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Punkt Computer bereinigen in den Optionen vom Chrome entdeckt bzw. getestet und kann was dazu sagen?
Angeblich soll man damit sogar Malware finden/löschen können.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler im Vivaldi

Ich habe seit kurzem Grafikfehler im Vivaldi, lila und grün oder fehlende Fragmente an Texten. Und zwar seit dem letzten Update. Die Grafikkarte (RX 480) ist untertaktet. Das läuft aber stabil auch in Spielen. Zudem habe ich im Internet Explorer keine Grafikfehler auf den selben Seiten.

fehler.jpg

Hardwarebeschleunigung mal deaktiveren und schauen, ob sich was geändert hat. Ich gehe davon aus, dass das am Undervolting liegt.

Weil die Devs von Vivaldi irgendeinen Scheiß fabriziert haben?
Hast du das Problem mit Chrome mal gegengeprüft?

Ich hatte mal Vivaldi probiert, aber die Standardeinstellungen sind so grausig, dass man fast schon studieren muss, diese richtig einzustellen. Dann doch lieber Chrome und bewährte Bedienung.

Obwohl ich vorher ständig angemeldet war und auch die Sync aktiviert war, sind nach W10 Neuinstall alle Leszeichen weg, ausser die mobilen... Was ist da schiefgelaufen? Hab leider kein manuelles backup gemacht, dachte das funktioniert.... :<

Ich hatte mal Vivaldi probiert, aber die Standardeinstellungen sind so grausig, dass man fast schon studieren muss, diese richtig einzustellen. Dann doch lieber Chrome und bewährte Bedienung.

Das schoene an Vivaldi sind ja gerade die Einstellungen. Man kann halt wirklich sehr viel konfigurieren. Und es gibt so einige Sachen die halt in anderen Browsers ueberhaupt nicht existent sind.
Habe jetzt aber auch wieder von Vivaldi zu ungoogled-chromium gewechselt.
Kennt wer ein Addon fuer chrome welches den "quick launch" von Vivaldi nachahmt? Mit einem Tastendruck (standard ist F2) oeffnet sich auf der aktuellen Seite ein kleines Fenster wo man z.b nach bookmarks suchen kann, urls direkt eintippen oder auch settings einstellen.
Das vermiss ich schon sehr in anderen browsern.

Da ist man aber abhängig von diesem Maintainer. Würde besser Chromium mit eigenen Modifikationen nutzen.

Hallo!

Gibt es aktuell eine brauchbare Web-Extension um YouTube-Videos herunterzuladen?
Bisher hatte ich ein AddOn im Firefox, das konnte:
-Video und Audio getrennt herunterladen, wo nicht Beides in bester Qualität in einem File zu haben war
-Beide hat es automatisch zusammengesetzt, und die beiden Quellfiles gelöscht
-Alles war lokal, ohne dass man eine Website bräuchte
-einfach per Mausklick, ohne umständliches Kopieren von URLs usw.

Momentan habe ich ein paar Userscripts, die aber sehr unübersichtlich und umständlich zu verwenden sind, und eigentlich leider keines dieser Kriterien erfüllen.
Gibt es da etwas Besseres?

Danke! :)

Sieht so aus, leider. Kann das momentan ohne Erweiterung auch nicht (mehr) :(

(Finde jedenfalls keine solche Funktion im aktuellen Chrome Browser)

Version 73.0.3683.75 (Offizieller Build) (64-Bit)

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Beta (v73) sind die Anpassungen noch drin.

Seltsam, die Einstellungen sind einfach nicht mehr vorhanden.

Funktioniert, Danke Dir! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh