Google Chrome Schwarzer Bildschirm, 3d mark geht nicht...

Harito

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe zuhause 2 Rechner stehen, einmal einen
i5 3470 mit 8 gig ram und einer r9 270x und win 10 neueste version
und einmal
i7 930 mit 10gig und einer r9 290x ebenfalls neuestes win 10.

Jetzt wollte ich testen wie die leistung mit einem Tausch der Grafikkarten wäre mit 3d mark.

Da beide den neuesten Radeon treiber drauf hatten, habe ich sie einfach umgesteckt.

Bei beiden PCs geht seitdem google chrome nicht, kommt nur ein schwarzes Fenster, ebenso geht auch 3d mark nicht.

Guild wars 2 und Overwatch gehen zb. , aber bf5 wieder nicht.

Sobald ich die treiber über den Gerätemanager deinstalliere, kommt in google chrome wieder ein bild.

Weiß jemand vl. eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut habe mit dem start befehl "chrome -disable-gpu" (ohne Ausrufezeichen) Chrome zum laufen gebracht und da die Hardware Beschleunigung abgeschalten. Jetzt geht das, 3d Mark und bfv gehen jetzt auch wieder ohne zutun, ich lass mal so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber was hat der 3D mark mit chrome zutun?
Ich hatte mal das problem beim Chrome, dass er mir nur ein Schwarzes fenster angezeigt hat. Klar geht es auch ohne GPU beschleunigung - kostet aber gerade bei youtube sehr viel CPU Leistung.
Was bei mir geholfen hat war den Chrome gpu cache ordner Leeren unter %localappdata%\Google\Chrome\User Data\ShaderCache\GPUCache

Danach lief es auch wieder mit eingeschalteter GPU beschleunigung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh