Google Chrome springt bei "Zurück" immer an den Seitenanfang unter OSX

The GTI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
1.428
Hallo Leute,

ich habe schon die Suche bemüht, allerdings nichts gefunden. Google kennt zwar das Problem,liefert allerdings auch keine Lösung.
Folgendes:

Chrome (aktuellste Version) unter OSX 10.8.4.
Starte ich mein MBP neu und surfe unter Chrome, funktioniert der Zurückbutton einwandfrei.
Surfe ich ein wenig länger, springt mir Chrome beim zurückgehen allerdings nicht mehr an die alte Stelle der vorangegangen Seite, sondern immer an den Seitenanfang.
Nur Chrome neuzustarten hilft nichts. Erst, wenn man den gesamten Rechner neu startet funktioniert es wieder. Allerdings nur kurz. Vermutlich, bis man irgendeine spezielle Seite/Funktion aufruft.

Hat das schonmal jemand erlebt? Eine Lösung parat?
Kann es an irgendeinem Plugin liegen?

Liee Grüße und Danke, Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immenoch keine Lösung für das Problem. Sch** .. :/
 
Würde mal alles neu installieren. Naktes Chrome drauf ohne deine Google ID einzugeben und ohne Plugins. Wenn es dann immernoch auftritt weißt du, dass es nicht an Chrome liegt. Ich habe das noch nie gehabt und immer Chrome genutzt.
 
Neu instalieren werde ich mal versuchen. Das deaktivieren der Addons hatte leider nicht den gewünschten Effekt.
Was mir aufgefallen ist: Auf manchen Seiten funktioniert das zurückspringen, auf anderen nicht. Ist aber unabhängig davon, ob sie Flash beinhalten.
 
Das heisst, du hast genau das gleiche Phänomen?
 
Was hast du schon alles probiert? Irgendwelche Addons installiert?
 
Ich komme mal mit einen ähnlichen Problem. Bei mir ist so das ich zb bei Amazon ein Produkt genauer anschaue und dann zurück gehe aber immer nur wieder auf das Produkt komme statt in die Übersichtsliste. Bei Bildern fängt das jetzt auch schon an, wenn ich nach Autobildern schaue und und von einem klick auf ein Bild zurück will auf die Übersicht findet der nix mehr, nur ein erneutes Suchen hilft. das kam jetzt aber erst in den letzten 2 Wochen. Lösungen hab ich noch keine gefunden.
 
Bei Amazon passiert bei mir das gleiche. Erst wenn man 5 oder 6 mal schnell , hintereinenader auf den "Zurückbutton" drückt springt er zurück. Das scheint angeblich (laut Google) mit Adblock zusammen hängen.
Alles in allem habe ich noch keinen Browser gefunden, der mir unter OS X richtig gut gefällt. Bei Safari braucht er oft ewig, um vorherige oder nachfolgende Seiten aufzubauen. Bei Chrome springt er oft an den Seitenanfang. Alles nicht das Wahre...
 
Ich kenne das Phänomen ebenfalls, hatte das Problem immer in einem Forum wenn ich dort auf Bilder geklickt habe die bei Abload gehostet waren, hab das auch nie wirklich in den Griff gekriegt mit Neuinstallationen usw. allerdings ist bei mir der Fehler jetzt endgültig weg seid dem ich vor ein paar Wochen mein MacBook neu aufgesetzt habe.

Kleiner Tipp, bei Chrome einfach die Zurück Taste länger gedrückt halten dann seht ihr die Historie und könnt die gewünschte Seite öffnen und springt nicht direkt zum Anfang zurück :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh