Google Chrome Unternehmensrichtlinie

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo,

bei meiner arbeit sind im google chrome zahlreiche dinge wie alle extensions usw gesperrt. ich hätte aber gerne so kleinigkeiten wie speed dial oder adblock.

nun habe ich versucht den vorinstallierten chrome zu deinstallieren und eine clean version zu installieren, aber die einschränkungen waren trotzdem gegeben. ebenso habe ich eine portable version von chrome mit selbigem ergebnis versucht.

gibt es eine möglichkeit einen vollwertigen chrome browser zu bekommen? admin rechte sind vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht die Sperrung denn aus? Kannst du keine extensions runterladen o.ä?
Dann sind die Adressen wahrscheinlich in der Firewall und du kannst nichts machen.
So oder so, wenn euer Unternehmen das fordert, dann würde 8ch sowieso nichts dergleichen anstellen...
Rede mal mit dem Systemadministrator (also wer eure Rechner und Netzwerkhardware aufsetzt) wessen Entscheidung das war und ob nicht Ausnahmeregelungen für bestimmte, wohl bekannte Extensions erlaubt sind.
 
sobald man auf eine extension klickt oder installieren will, kommt die Meldung, dass die extension vom Administrator blockiert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh