Google Domain Verkauf? :D

mef9

Neuling
Hallo Jungs,

ich habe mir vor einiger Zeit unter anderem folgende Domains mit neuen Endungen (Start Februar bzw. März 2014) verbindlich vorbestellt:

www.google.photos

www.google.computer

www.google.tips

Meint Ihr, ein Domainverkauf könnte sich lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Google da nicht eh irgendwelche (Namens-)Rechte o.ä. drauf, so dass sie es im Zweifelsfall eh einklagen könnten? ^^

Mindestens 500'000 Euro pro Domain. Gratulation, damit hast du fast ausgesorgt!

mindestens -500.000 EUR pro Domain, Gratulation damit hast du dein ganzes Leben lang für deine Schulden zu ackern

ne also du kannst im Namensrecht recherchieren, bin mir sicher da ist mind. ein Eintrag zum Namen

Die Frage ist überhaupt ob sie die haben wollen.

Wenn sie die nicht haben wollen bringt dir der verkauf doch eh nichts, außer möglicherweise n paar Taler.

Google ist nicht nur ein Name sondern ein Wort das für eine Zahl mit, ich weiß nicht mehr so genau, 50 Nullen besteht.

Das heißt eventuell könnte ein Namesrecht unwirksam sein.

Zuletzt bearbeitet:
Google ist von Googol (10^100) abgeleitet, das sollte aber kein Problem darstellen.

@Moo Rhy: Kein Problem zu wessen Gunsten?^^

Ansonsten ist es ja eine sehr interessante Rechtslage, ich wusste bisher nichts über die Bedeutung des Wortes Google.

Werde mich wohl mal bei einem Domainamensrechtler erkundigen..

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem für Google. Wenn sie sich Googol genannt hätten könnten sie das Wort nicht als Name schützen lassen, oder zumindest nicht so einfach. Aber Google schon.

Aber es gibt doch Adressen wie z.B. iphone.de bzw. i-phone.de auch schon seit Jahren, an solchen Adressen hätte Apple doch sicherlich auch Interesse:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist, vielleicht hat man auf Domains da keinen Anspruch oder sonstwas.

Aber sowohl Apple als auch Google dürften für diese Wörter die entsprechenden Namensrechte besitzen.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass du viel Erfolg haben wirst. Die Domains sind für google eher uninteressant, statt "photos" wird auf Englisch oft "pictures" verwendet und "tips" ist nur im deutschen Raum relevant. Auf Englisch hat tip viele Bedeutungen, aber nicht die, die du gerne hättest http://www.dict.cc/?s=tip

Und google lässt ja eh fast alles über .com laufen, mail.google.de erreicht man z.B. gar nicht. Eigentlich kenne ich nur google.de selbst, alles andere läuft auf .com.

Zuletzt bearbeitet:
Domainnamensrecht

Wie du schon im Wikipediaeintrag sehen kannst, kann eine Person mit "besseren Namensrechten" die Adresse einklagen.
Aber ich denke auch nicht das Google großes Interesse an den Domains hat. Da google eh fast alle mit Subdomains löst. Z.B. mail.google.com, plus.google.com usw

du hast die google.com vorbestellt!?
Wie geht denn das!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh