Google Home ab 8. August für 150 Euro hierzulande erhältlich

google-home.jpg
Seit dem Herbst 2016 ist Googles Assistenzsystem Home in den USA und Großbritannien erhältlich. Ab dem 8. August soll es auch hierzulande soweit sein. Damit tritt Google bei der Hardware auch in Deutschland in Konkurrenz zu Amazons Echo. Vermutlich erst 2018 wird Apple mit dem HomePod versuchen den deutschen Markt zu erobern.Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro platziert sich Google genau zwischen den Echo Dot (

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe inständig, dass sich solcher Mist nie wirklich durchsetzen wird - genau wie Google Glass.

Wird sich durchsetzen. Genauso wie PCs, Smartphones, autonomes Fahren. Wie stellst du dir Wohnen in 500 Jahren vor? Google Home & Co sind erst der Anfang.

So ein Schwachsinn wie autonomes Fahren wird sich nie durchsetzen. Was dieser Hype bzw. Trend mit den sprachgesteuerten Geräten soll ist mir schleierhaft, total unnötig diese Dinger...

Wen es einen autonomen raser und drängler modus gibt währe das dan ok?

Wird sich durchsetzen. Genauso wie PCs, Smartphones, autonomes Fahren. Wie stellst du dir Wohnen in 500 Jahren vor? Google Home & Co sind erst der Anfang.

Muss hier absolut zustimmen, Smart Home und etwaige Assistenzsysteme sind selbst in höheren Altersgruppen gern angenommen, d.h. die gesamte Technologie ist nicht mal nur Spielerei für junge Leute, sondern findet überall breiten Anklang.

Genau Leute.. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das Internet ist nur ein Hype und und und... Es wird eine Zeit geben wo sowas wie Alexa usw. Standard ist und das wird so kommen, das ist nur die Logische Weiterentwicklung.

So ein Schwachsinn wie autonomes Fahren wird sich nie durchsetzen. Was dieser Hype bzw. Trend mit den sprachgesteuerten Geräten soll ist mir schleierhaft, total unnötig diese Dinger...

Mhh ich hätte gerne ein Auto in das ich mich morgens nur setzen muss und das mich dann zur Arbeit bringt.

Komm mir jetzt nicht mit öffis. Die sind 1. teuer und 2. unpünktlich 3. überfüllt und 4. bin ich damit fast immer doppelt so lange unterwegs.
Als Student rechnet sich das noch, weil man umsonst fährt aber danach werde ich wohl auf das Auto oder Fahrrad umsteigen. Wobei Fahrrad im Sommer mit Hemd/Anzug auch nicht so optimal ist :d

Habe mir beim Prime Day den Echo Dot + 3 Hue Lampen geholt. Die Einrichtung ist kinderleicht und super bequem.
Größter Vorteil für mich: Die Lampen sind dimmbar und das sehr schnell und einfach. "Alexa Lampe x 30%". Der Befehl wir sofort umgesetzt. Schneller bin ich nicht aufgestanden und am Lichtschalter.

Zuletzt bearbeitet:

Was? Ich warte sehnsüchtig drauf. Da könnte ich morgens noch ne Stunde im Auto schlafen oder lesen. Das wäre was! Mal abgesehen davon, dass es weniger Staus gäbe.

Lass mich raten, die heutige Jugend ist auch der Untergang und die Kinder auf dem Rasen draußen sind dir auch zu laut :P?

Ich denke bei sowas immer an die Szene aus Back to the Future Part 3. Marty fragt, ob man die Lokomotive auch auf 90 Sachen beschleunigen könnte und der Lokführer fragt, wer es jemals so eilig haben wird, dass man diese Geschwindigkeit erreichen will.

Kurz: Der Fortschritt ist unaufhaltbar. Wir alle befinden uns in einem Zug, der immer schneller fährt. Es steht jedem frei, auszusteigen. ;)

Ich finde es sehr bedenklich, dass Menschen, die ihre Sorgen über die immer weiter reichende potentielle Überwachung direkt zu Hause machen, hier immer wieder als "früher war alles besser"-Rentner dargestellt werden.
Mir reicht es ein Mikro in meinem Handy zu haben das mir theoretisch ständig zuhören kann - da brauch ich nicht noch extra ein Gerät in jedem Raum das das macht.

denn niemand will sich für die pendelei oder reise einfach ins fahrzeug setzen und gefahren werden, ja? außer halt in taxen, bussen, zügen, flugzeugen, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh