Google kündigt ein neues Design für seine Websuche an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
google.png
Google ist mit einem Marktanteil von über 90 % die beliebteste Internet-Suchmaschine der Welt. Jetzt hat das Unternehmen bekannt gegeben eine neue Websuche für Smartphones und PCs entwerfen zu wollen. Dabei sollen vor allem Informationen im Fokus liegen. So sollen Abschnittstitel ab sofort in einer größeren Textgröße sowie gefettet angezeigt werden. Zusätzlich sollen Suchbegriffe in den Ergebnissen farblich hervorgehoben werden. Die Änderungen betreffen sowohl die Desktop- als auch die mobile Version von Google, wobei entsprechend der Plattform einige geringfügige Unterschiede wahrscheinlich sind.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Es bleibt zudem abzuwarten, wie Google die Suchergebnisse im Zuge der ab Mitte 2021 in der EU in Kraft tretenden neuen Urhebergesetzgebung darstellen wird. In Deutschland wäre es dem Konzern dann lediglich erlaubt einzelne Wörter anzuzeigen, beim Überschreiten einer Grenze sollen Gebühren fällig werden. Zur Zeit im Gespräch sind maximal 160 Zeichen sowie bis zu 15 Sekunden eines Musikstücks oder Videos oder ein Bild mit einer Dateigröße von maximal 250 kb."
Alle Ergebnisse nur noch im Boulvard-Stil als Preview? Oder betrifft es nur den Newsfeed?
 
Na ja, Verlage auszuschließen ist verboten und sie mit mehr als einem Wort einzuschließen auch. An Googles Stelle würde ich einfach auf die alternativen Medien auf Youtube verweisen. Oder ausländische nehmen und die einfach übersetzen.
 
Gibts eigentlich nen Dark mode für die Google Suche im Browser am PC?
Das wäre mal was, haben inzwischen fast alle Seiten und dann googelt man mal was und einem brennen die Augen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit tun sich die Verleger sicher einen großen Gefallen. Ist ja nicht so, als würde das die Leute noch mehr zu "alternativen Nachrichten" treiben.
Genau so wie die ganzen Paywalls und Gängelmeldungen von Zeitungen. Ich bin vor längerem dazu übergegangen derartige Medien einfach wieder zu zuklicken. Vermisse ich etwas? Nö .... entweder ich lese es dann wo anders oder lasse es einfach sein. 95% ist eh nur abgeschriebener Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh