Google-Mail einloggen ohne Auth.Code ?

Dark Session

Enthusiast
Hallo,
ich hatte vor 2 monaten noch mein iPhone 4S dass ich verkauft habe, danach habe ich meinen Vertrag gekündigt und die Handy-Nummer wurde deaktiviert. Jetzt habe ich das Problem dass ich an meinem Rechner nicht auf mein Email Konto zugreifen kann. Ich habe versucht das über den Support zu regeln und habe die Wiederherstellung versucht, nun wird von mir eine Kreditkartennummer verlangt :hwluxx:

unbenannt1yu.png

Was soll dass denn? Können die dort keinen richtigen Service auf die Beine stellen sondern so ein Geschiss darum machen? Wie zum teufel soll ich mein Konto wieder zurück kriegen ohne Kreditkarte, VIELLEICHT GIBT ES AUCH LEUTE BEI GOOGLE UNTER 18 ?

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, einen telefon-Support konnte ich nicht finden nur die Vertriebs-Hotline die noch nicht einmal funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prepaid Kreditkarte z.B.

Hast du dein Passwort vergessen oder wieso kannst du nicht zugreifen? keine alternative Emailadresse angelegt?

Doch, ich kann meine Mails weiterhin per iPad ansehen!
Mein PW habe ich nicht vergessen, nur kriege ich eben keinen Auth-Code da die Nummer an die der Code gesendet werden soll nicht mehr existiert. Alternative Email habe ich, auch Zugriff darauf.

Okay, dieser Auth Code ist mir nur bekannt wenn man das Kennwort zurücksetzen will usw?!

wenn du alle cookies sowie den cache von google auf dem PC auf dem es nicht funktioniert löschst, und dann googlemail aufrufst, was passiert dann?

2-step verification eingeschaltet, ohne die Hinweise dazu durchzulesen?
Macht doch jetzt genau was es soll - verhindert den Zugang zum Konto, wenn nicht beide Authentifizierungfaktoren (Kontopasswort UND der separat ans Telefon geschickte Code) vorhanden sind, um vor Passwortklau zu schützen.

Wenn noch ein autorisiertes Gerät vorhanden ist (weiß nicht ob das iPad taugt, Zugang per Browser oder per App?) sollte man sich damit anmelden und die relevanten Einstellungen ändern können. Wenn nicht, ist man halt nicht besser als ein potentieller Angreifer und Google MUSS in irgendeiner Art und Weise überprüfen oder zumindest dokumentieren wer man nun ist, sonst könnten sie sich das ganze Theater doch gleich sparen.

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert, wenn du dir den Google Authenticator runterlädst (aufs iPad) und dann kannst du den evtl. noch über dein Konto einrichten, so dass der Authenticator auch gültige Codes generiert?!